.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SERUM 114, DO. 13.10.2016, NÜRNBERG-HIRSCH

Verdammte Axt, schon wieder ein leider geiles Album von Bankfurts führender Punkrockkapelle für Texte mit Mitfühlgarantie! "Die Nacht mein Freund" kam am 05.08.2016. Die vier Livespezialisten für gitarresk vertonte Beziehungskistenbefindlichkeiten schüttelten mal wieder locker ein lässiges A-Klasse-Album aus dem Ärmel. Als erneut besten musikalischen Kompromiss zwischen Orange County (Mike Ness & Social D.) und Düsseldorf (Campino & Konsorten) bauen sie ihre Kernkompetenz aus: Texte für die männliche Seite der Zwischenmenschlichkeit und den Soundtrack für das um die Häuser ziehen, eingebettet in groovigen Slow-Punk. Definitiv politisch korrekt statt Frei.wild und eine der besten Livebands, die man gerade in Deutschland kriegen kann!

.rcn präsentiert: SERUM 114

"Die Nacht mein Freund"

Hirsch, Nürnberg

Donnerstag, 13.10.2016

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 23,70 EUR
AK: tba

Tickets: CBF TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Dienstag, 11.10.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SERUM 114 und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Die Postleitzahl Eures Wohnorts?

Info
"Die Nacht mein Freund", das neue Album erschien am 05.08.2016 via Napalm Records:  shop.napalmrecords.com/serum114

Unsere Rezi aus Heft .rcn 201 vom 26.08.2016:

GROOVESTREETPUNK
SERUM 114
DIE NACHT MEIN FREUND
NAPALM RECORDS / UNIVERSAL

Serum 114 grooven auf dem neuen Scheibchen, dass sogar Mike Ness respektvoll eine Augenbraue heben würde. Jeder Song befährt musikalisch die selben Highways auf denen Social D. zu White Light-Zeiten entlang cruisten. Shouter Esche bietet zwar stimmlich die selbe Melancholie wie ein Mike Ness, erreicht aber lyrisch wie auch gesanglich nicht ganz die Klasse (ist ja auch kaum erreichbar). Trotzdem hat er es geschafft mir immer wieder Goose Pimples über den Rücken zu schicken. "Die Nacht Mein Freund" ist ein klasse Album, kurzweilig, melancholisch und voller toller Melodien. Es lädt den Hörer ein in den eigenen Erinnerung zu schwelgen oder auch zum energischen Fußwippen mit Bierflaschen schunkeln.
Andrew Scheffel    9 Punkte von 9

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß