.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert KISSIN' DYNAMITE,DO. 10.11.2016, NÜRNBERG-HIRSCH

Achtung Gefahr! Die Band trägt Eyeliner! Wem die schwäbische Spaßmetalband Kissin' Dynamite zum ersten Mal auf dem Radar erscheint, der denkt sich vielleicht, ob denn schon wieder Hairspray Hell wäre, oder ob das eine deutsche Version von Steel Panther sei. Doch die Jungs meinen das ernst, und lassen sich seit einigen gelungenen Alben absolut nicht die Butter vom Brot nehmen. Party Metal bester US-Schule, so würde wohl Twisted Sister heute klingen. Die hatten nämlich Hirn, und das haben Kissin Dynamite auch. Auf dem neuen Album "Generation Goodbye" macht man die durch das Smartphone verursachte empathische Verarmung und den Zwang, ständig nichts verpassen zu wollen zum Thema.
MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert KISSIN' DYNAMITE,DO. 10.11.2016, NÜRNBERG-HIRSCH

.rcn präsentiert: KISSIN' DYNAMITE

"GENERATION GOODBYE TOUR"

Support: Maxxwell

Donnerstag, 10.11.2016

Hirsch, Nürnberg

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

VVK: 22,70 EUR zuzügl. Gebühren
AK: Erhöhter Preis

Tickets:  CONCERTBÜRO FRANKEN

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag Mittag, 10.11.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  KISSIN' DYNAMITE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wie alt seid Ihr? (Geburtsjahr reicht)

Video:
https://youtu.be/S2OL9pqNNfQ


>>

DAS ALBUM ZUM VIDEO:
KISSIN’ DYNAMITE
„Generation Goodbye“
AFM Records / Soulfood

Seit 8.7.2016 im Handel, „Haarspray, Rock und geile Riffs, die Abrechnung mit der Generation Facebook.“

Das sagt die Band zum Oberthema ihres neuen Albums (Presseinfo):
"...Auch aktuelles Geschehen in Politik & Wirtschaft habe das Songwriting beeinflusst. "Wir befinden uns in einer Zeit, in der jeder immer erreichbar sein muss und zu jedem Zeitpunkt alles wissen will. Die falschen Dinge werden zu wichtig genommen. Das ist nicht mehr gesund. Die Menschen werden dadurch unsicher, blind und scheu", attestiert Andi Schnitzer. "Weil wir der Zukunft in dieser Form sehr besorgt entgegen sehen, ist GENERATION GOODBYE auch gewissermaßen als Befreiungsschlag zu sehen. Wir sind die Generation, die etwas bewirken kann. Unsere Generation kann erkennen, was falsch läuft und wir rufen dazu auf, dieser Entwicklung bewusst den Rücken zuzukehren."
Generation Smartphone
Konkret finge es laut den Musikern dabei schon bei banalen Dingen an. Es sei schon ein Anfang, einmal wieder einen Abend unter guten Freunden zu verbringen oder auf ein Konzert zu gehen - jedoch ohne das Handy dabei zu haben. Man müsse sich bewusst dazu entscheiden, für ein paar Stunden nicht für alle Welt erreichbar zu sein. Dann laufe man auch nicht Gefahr das Gefühl zu bekommen, womöglich etwas verpassen zu können. „Stattdessen habe ich so die Möglichkeit das Hier und Jetzt, den Moment, wie er ist, für mich und mit anderen zu genießen", stellt Ande Braun fest."

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.