.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: SCORPION CHILD, MONTAG 23.06.2014, ROFA NÜRNBERG

Wer Wolfmother, Orchid, Free Fall oder Graveyard liebt, wird auch Scorpion Child mögen! Der Geheimtipp für den Montag Abend in Nürnberg... denn irgendwo muss es einen geheimen, endlos tiefen Tümpel geben, in den das renommierte Metal-Label Nuclear Blast von Zeit zu Zeit seine Angel reinhält und einen dicken Fisch nach dem anderen an Land zieht. Vor allem im Bereich Retro-Rock hat sich die schwäbische Plattenfirma mit Acts wie Graveyard, Orchid, Witchcraft oder Free Fall weltweit einen Namen gemacht. Und mit Scorpion Child hängt schon der nächste Brocken am Haken: dunkel funkelnd, wohlgenährt und voller Dynamik. Eine Band aus Austin / Texas, die einen vergessen lassen, dass man ständig die guten alten Zeiten des 70er Hardrocks vermisst.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: SCORPION CHILD, MONTAG 23.06.2014, ROFA NÜRNBERG

.rcn präsentiert: SCORPION CHILD

Montag, 23.06.2014

Rockfabrik, Nürnberg

VVK Tickets zu 16 EUR

Karten online: EVENTIM

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Sonntag, 22.06.2014

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  Scorpion Child und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer Lieblings-Klamottenladen!

Info Scorpion Child:
Rezi aus unserem Heft 170
RETRO-HARDROCK
SCORPION CHILD
SCORPION CHILD
NUCLEAR BLAST / WARNER

Huch, schon wieder so eine Band, die sich im Jahrhundert geirrt hat. Scorpion Child spielen auf wie Led Zeppelin, singen wie Ronnie James Dio und sehen aus wie die jungen Deep Purple. Sie scheinen aus einer Zeit zu kommen, in der Männer mit gelockten langen Haaren in Stadien tausende von anderen jungen Menschen durch laute Rockmusik und Hüftschwünge in Ekstase versetzten. Auf der Suche nach dem Debüt-Album der Jungs aus Texas wird man aber nicht im modernen Antiquariat fündig, sondern im Neuigkeiten-Fach des schwäbischen Metal-Labels Nuclear Blast, das sich inzwischen zum Spezialisten-Label für sogenannte Retro-Bands entwickelt hat. Eben Bands, die klingen wie aus den Sechzigern oder Siebzigern. Scorpion Child haben sich 2006 im texanischen Austin gegründet und schafften es nach einigen Jahren in der lokalen Szene zum renommierten SXSW-Festival. Dann waren Sänger Aryn Jonathan Black und seine Band nicht zu halten. Die neun kraftvollen Heavy-Rock-Nummern auf dem Debüt-Album wurden produziert von Chris „Frenchie“ Smith (Jet, Trail Of Dead, The Answer). Wer Wolfmother, Orchid, Free Fall oder Graveyard liebt, wird auch Scorpion Child mögen. WH  8

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß