.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: GENERATION PROG, MI. 15.11.2014 NÜRNBERG, MUZ-CLUB

Vom Retro über Metalcore, Punk und Indie findet sich eigentlich jede moderne Strömung der Rockmusik in den Veranstaltkalendern der Region wieder, aber wer kümmert sich um den Progrock? Die hohe Schule galoppierender Quinten und virtuoser Saitenflitzerei in einem Club-Festival zu vereinen, das hat sich Veranstalter Michael Schetter mit seinem Generation Prog Festival zur Aufgabe gemacht, 2014 nach der Luise nun im Mekka der Musikerbands, dem MUZ Club Nürnberg.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: GENERATION PROG, MI. 15.11.2014 NÜRNBERG, MUZ-CLUB

.rcn präsentiert: GENERATION PROG FESTIVAL 2014

HAKEN, RELOCATOR, KRISTOFFER GILDENLÖW, EXIVIOUS, BEYOND THE BRIDGE

MUZ Club, Nürnberg

Samstag, 15.11.2014

VVK: 30,00 EUR + VVK Gebühr

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online für 30 EUR ohne VVK Gebühr: www.generation-prog.com

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 13.11.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  GENERATION PROG und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Eure persönliche Musik-Neuentdeckung 2014!

Info:
Als Gradmesser in der Szene gilt immer ein Plattendeal mit entweder Mascot oder Inside Out. Bei letzterem Label stehen nun HAKEN unter Vertrag und als Headliner beim Generation Prog 2014 Mitte November. Nicht wenige Szenefüchse nehmen schon den Adelstitel "die neuen Dream Theater" in den Mund, wenn es um das junge Sextett (vier Englänger, ein Mexikaner und ein Amerikaner) geht. Haken waren schon einmal 2011 mit dabei und nach ihrem viel beachteten Longplayer „The Mountain“ steht nun mit der brandneuen EP „Restoration“ ein interessanter Abend bevor.
Ebenfalls bewährte Gäste sind das international besetzte Instrumentalprojekt RELOCATOR. Die feiern diesmal sogar das 10-jährige Jubiläum, der fränkische Kern wird diesmal von zwei holländischen Musikern an Schlagzeug bzw. E-Geige und Gitarre sowie weiteren Spezialgästen unterstützt. Neben dem indischen Perkussionisten P.V. Bhaskar wird auch der US-Sänger Paul Adrian Villarrean von der Band Sun Caged mit auftreten und der Band für einige Coverversionen von Prog-Klassikern seine eindrucksvolle Stimme leihen - das wird eine echte Prog-Party, bei der auch die andernorts oft etwas unterkühlte Musikerpolizei durchaus mit der linken Augenbraue etwas mitwippen darf.
Ruhige Töne zum Verschnaufen bringt der semi-akustische Auftritt des schwedischen Musikers KRISTOFFER GILDENLÖW und seiner Band. Der frühere Bassist von Pain Of Salvation lebt mittlerweile in Holland und hat mit seinem Soloalbum „Rust“ ein enorm atmosphärisches und packendes Werk abgeliefert, dessen Live-Präsentation sehr stimmungsvoll zu werden verspricht. Die Ärzte würden fragen: Ist das überhaupt noch Prog? Tolle Musik ist es in jedem Fall!
Das holländische Quartett EXIVIOUS kombiniert bei seinem "Fusionmetal" getauften Stilmix das musikalische Vokabular des Metal mit der Improvisationskultur des Jazz. 2011 bereits zu Gast, sind hier ehemalige CYNIC- und PESTILENCE Musiker am schwurbeln. BEYOND THE BRIDGE eröffnen den Abend sehr ambitioniert mit DT-angehauchten Progressive Metal, der sie in Deutschland schon auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe gebracht hat. Beim Generation Prog Festival 2014 wird die Band um Frontmann und “Old Man” Herbie Langhans von der großartigen Maggy Luyten (u.a. Ayreon) als “Spirit” unterstützt, die eigens für den Auftritt aus Brüssel anreist.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß