.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
15. April 2019 , MUSIK K, Neumarkt / Opf.

CHRISTIAN KJELLVANDER

CHRISTIAN KJELLVANDER (Duo)

Montag, 15. April 2019
Neumarkt in der Oberpfalz // Musik K
Einlass: 19:00 // Beginn: 20:00

Der wahre Erbe Leonard Cohens. - Neue Presse

'Wild Hxmans' ist Kjellvanders bislang avantgardistischstes Werk geworden. - Westzeit

Der Schwede nimmt sich Zeit zwischen Dynamik und Innehalten. - Rolling Stone

Irgendwo in der Schnittmenge zwischen David Sylian, Neil Young und Leonard Cohen schimmert Kjellvanders sonor-brüchige Stimme. - InMusik

Zusammen mit Band geht Christian Kjellvander im Februar 2019 auf Tour und präsentiert sein aktuelles Album "WILD HXMANS".

Der schwedische Singer- Songwriter ist einer, der das Fremde umarmt und das zutiefst Menschliche auslotet. Bereits der Titel seines neunten Albums „WILD HXMANS“ zeigt: Etwas ist anders, irritierend. Christian Kjellvander macht uns ein X für ein U vor. Das ist gut, denn er macht uns nachdenklich, er sensibilisiert. Wir nutzen ein X, um unsere Stimme abzugeben. Aber auch, um einen Fehler grob unkenntlich zu machen. „Einfach durchstreichen und weg – wenn Leute versuchen, dieses Prinzip auf andere Menschen anzuwenden, haben wir ein Problem“, sagt Christian Kjellvander. Und so erzählt uns der 42-Jährige in sieben rauen wie soghaften Songs zwischen Folk, Blues, Americana und Free Jazz von Abschied und Aufbruch, von Flucht und dem Gefühl, neu in einer Welt zu sein. So erschafft er einen Sound, der ruhig atmet und pulsiert, um sich dann aus dieser Intimität in eine unglaubliche Dynamik hineinzufiebern, in etwas Dunkles, Sattes, Schwüles.