.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
10. Juni 2019 , EVENTZENTRUM STROHOFER, Geiselwind

TRUCKER & COUNTRY FESTIVAL

TRUCKER & Country Festival 2019 – neue Künstler bestätigt – ebenfalls neu: Highway Party und Country Saloon -

Vom 7.  bis 10. Juni wird Geiselwind wieder zum riesigen Festplatz für die ganze Familie

 

 Infos und Tickets:  https://www.truckerfestival-geiselwind.de

 Veranstalter: www.eventzentrum-geiselwind.de

„Der Himmel beginnt in Geiselwind, wo die Trucker zu Hause sind”. Die Textzeile aus einem Song von Gunter Gabriel bringt auch genau das Gefühl auf den Punkt, das von 7.  bis 10. Juni wieder Trucker und Country-Fans aus der ganzen Republik und vielen Nachbarländern über die Straßen bis nach Geiselwind führt.

Zum mittlerweile 38. Mal findet das traditionelle Trucker & Country Festival bereits auf dem Autohof Strohofer statt. Dabei warten mit der Highway Party und einem Country Saloon am Freitag zum Festivalauftakt zwei neue Attraktionen auf die Besucher. Außerdem neu bestätigt: High South, Doug Adkins, Lonnie Dale ´s Road Band und die Lakeland Cowboys.

 

HIGH SOUTH kommen ähnlich wie die Eagles seinerzeit aus verschiedenen Ecken der USA (Dallas, L.A., Nashville und New York), was den Sound sicher unberechenbarer und auch interessanter macht. Initiator der Band war ohne Frage Jamey Garner, der vom Westcoast Sound infiziert im Jahr 2010 die Idee hatte, unbedingt eine Band dieser Richtung zu gründen. Wie so oft spielten bei der endgültigen Zusammensetzung der Band Freundschaften und das Können des Einzelnen eine große Rolle.

Der US-Amerikaner DOUG ADKINS bietet klassischen Country Rock und tourt mittlerweile recht rege durch Deutschland. Mitte Februar veröffentlichte er seine neue Single „Dirt Roads And Fence Lines“. Am 30. April wird sein mittlerweile neuntes Studioalbum erscheinen. Der Musiker aus Montana arbeitete bereits mit der Nashville-Legende Mike Chapman zusammen.

Nach 16 Jahren Pause ist die Country-Formation Lonnie Dale's Road Band, die Anfang der 90er Jahre große Erfolge in der Szene verzeichnen konnte, seit einigen Jahren wiedervereint. 1992 wurde die Band mit dem Award „Silberner Truck“ ausgezeichnet. Besonders regelmäßige Geiselwind-Besucher kennen die Band als feste Größe.

Die Lakeland Cowboys formierten sich Ende 2017 um den Frontmann Tom Rascal, der mit anderen Formationen, wie Rascal and Mclane, in den vergangenen 17 Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen sehr erfolgreich unterwegs war und etliche nationale und internationale Auszeichnungen, wie Deutscher Rock und Pop-Preis, ACMF-Awards erhielt. Ihr umfangreiches Programm geht von moderner, teilweise rockiger Country-Music, bis hin zu aufgepeppten Klassikern von Interpreten der aktuellen US-Charts wie Alan Jackson, George Strait, Mark Chesnutt, Tracy Byrd, Toby Keith, Brooks and Dunn, Vince Gill, Brad Paisley, Garth Brooks, und tollen Eigenkompositionen.

Darüber hinaus warten erstmals in diesem Jahr zwei neue Attraktionen auf die Besucher:

Für alle eingefleischten Fans handgemachter Country Music wartet am Freitag Abend in der Chili Bar auf dem Camping Platz ein besonderes Erlebnis. Ab 20 Uhr tritt Daniel T Coates dort im Country Saloon auf. „Wir freuen uns auf einen Abend, der die Romantik des Wilden Westens nach Geiselwind holt, mit Lagerfeuer, handgemachter Country Music, kühlem Bier und guten Freunden“, so die Veranstalter. Der Eintritt dafür ist frei.

Gute Stimmung verspricht hingegen die Highway Party in der Event Halle. Sie findet am Freitag Abend statt und holt für alle Könige der Straße und Party-Fans die Feierstimmung von Mallorca nach Geiselwind. Die Party-Königin von Mallorca persönlich Mia Julia Brückner reist dazu extra zum Trucker & Country Festival 2019 nach Geiselwind. Im legendären "Bierkönig" und "Oberbayern" ist Mia Julia Brückner eine feste Institution für kochende Stimmung. An Pfingsten wird sie den Geiselwindern den Straßenstaub von der Kleidung rocken.

Einlass ist ab 20 Uhr (ab 16 Jahren mit Erziehungsbeauftragung)

Tagestickets für das Event mitten auf dem Event sind ab sofort zum günstigen Frühbucherpreis erhältlich.

Für Käufer eines Wochenendtickets sind beide Events bereits im Preis enthalten.

Das Trucker & Country Festival ist ein Event für alle Sinne, für jung und alt gleichermaßen und sein Flair ist unvergleichlich. Über 700 mächtige, spektakulär zurecht gemachte Trucks, zig tausend Tonnen blitzenden Stahl und Chrom, Mega-Liner, Airbrushs und ein riesiges Rahmenprogramm versprechen ein erlebnisreiches Wochenende für alle Fans der Könige der Straße und auch für die, die es noch werden wollen. Das Dröhnen der starken Motoren und rhythmische Country-Klänge liegen ebenso in der Luft wie der Duft von sommerlichem Grillfleisch und das unvergleichliche Gefühl, eines einmaligen familiären Get Togethers. Der Zutritt zum Gelände und zum großen Sing & Dance Gottesdienst mit über 100 Line-Dancern ist kostenlos.

Die Veranstalter freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf ein familiäres, schönes TRUCKER & COUNTRY FESTIVAL: „Wir freuen uns schon wieder sehr auf das Event. Es fühlt sich wirklich jedes Jahr an wie ein großes Nach-Hause-Kommen der Szene und ist eine riesige, unbeschreibliche Familienparty.“ Der Eintritt zum Festgelände ist auch in diesem Jahr wieder kostenlos (Konzerte in der Eventhalle sind Freitag bis Sonntag kostenpflichtig).

TRUCKER & COUNTRY FESTIVAL