.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
6. August 2019 , DER HIRSCH, Nürnberg

.rcn präsentiert: DAVE HAUSE & THE MERMAID

.rcn präsentiert: DAVE HAUSE & THE MERMAID

Dienstag, 06.08.2019

DER HIRSCH, NÜRNBERG

Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr


Tickets ab 22,70 EUR

VVK: CONCERTBÜRO FRANKEN TICKETSHOP

Abendkasse: tba.

Dave Hause hat einen bewegten Hintergrund. Er hat musikalisch eine Punk- und Hardcorevergangenheit, war als Roadie tätig und kann auf zahlreichen Veröffentlichungen und Kooperationen mit Freunden und Kollegen wie Chuck Ragan, Brian Fallon oder Bands wie The Loved Ones und Alkaline Trio verweisen. Seine Stimme erinnert durch den klaren, trotzdem rauchigen Klang vor allem an Brian Fallon und für Fans von Gaslight Anthem ist sein Konzert auf jeden Fall einen Besuch wert. Zumal er nun mehr als Singer-Songwriter unterwegs ist und im Februar erst eine famose EP heraus brachte, die eigentlich ein Album werden sollte. Hause wurde aber Vater von Zwillingen, und so änderte sich sein Leben etwas aprupt. Hindert ihn aber nicht, trotzdem auf Tour zu gehen. Die neuen Songs klingen unheimlich versöhnlich, warm und melancholisch. Der Rolling Stone hat seinen Sound mal treffend als perfekte Verbindung von Punkrock und Americana beschrieben.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Dienstag, 30.07.2019.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff DAVE HAUSE & THE MERMAID und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer aktuelles Lieblingshobby?

Info:

VIDEO
Dave Hause - The Flinch (Official Music Video)
https://youtu.be/2-FPFJ-pIxg

 

Rezi aus dem Februar .rcn Magazin 2019

PUNKROCK / AMERICANA
DAVE HAUSE
SEPTEMBER HAZE
END HITS RECORDS / CARGO

Eigentlich sollte "September Haze" ein ganzes Album werden. Aber als Dave Hause erfuhr, dass seine Frau mit Zwillingen schwanger ist, musste es schneller gehen und deshalb wurde es nur eine EP mit fünf Songs. Dafür klingen diese Tracks unheimlich versöhnlich, warm und melancholisch. Der Rolling Stone hat seinen Sound mal treffend als perfekte Verbindung von Punkrock und Americana beschrieben. Dave Hause kennt man eigentlich als Frontmann der Punkband The Loved Ones aus Philadelphia/Pennsylvania. Er war aber auch schon Roadie für Sick Of It All oder Bouncing Souls. Zusammen mit anderen Akustik-Punkrockern wie Chuck Ragan (Hot Water Music), Brian Fallon (The Gaslight Anthem) und Dan Adriano (Alkaline Trio) war er vor acht Jahren auf der legendären Revival Tour unterwegs. Noch dieses Jahr soll sein viertes Album erscheinen, wenn alle Windeln gewechselt und alle Bäuerchen gemacht sind. Mit "September Haze" wird die Wartezeit nicht zu lang.
VÖ 18.01.2019
WH
7

PRESSEINFO

Dave Hause‘musikalische Vergangenheit ist fest mit dem Hardcore verbunden. Er spielte in verschiedenen Bands und arbeitete als Roadie für Sick Of It All und The Bouncing Souls. Nachdem er 2004 mit seiner eigenen Punk Band The Loved Ones erstmals die Rolle des Leadsängers und Haupt-Songwriters übernahm, startete er sechs Jahre später seine Solokarriere.

„September Haze“ läutet nun ein neues Kapitel ein. Die EP enthält drei neue Songs, die ihre melancholische Sehnsucht aus einer reduzierten Instrumentierung und Hause‘ rauchiger Stimme ziehen, sowie eine Akustik-Version von „Shake Jesus“ und eine Cover-Version von Brandi Carliles „Hold Out Your Hand“. Diese Songs hatte er zusammen mit seinem Bruder Tim auf Tour 2018 erstmals live gespielt.

Als frisch gebackener Vater steht Hause ein ereignisreiches Jahr 2019 bevor, sein fünftes Studioalbum hat er noch fertiggestellt, „jetzt lerne ich, wie man Windeln wechselt“. Was er allerdings nicht mehr lernen muss: Wie man live seine Fans begeistert, denn dafür bleibt ihm zwischendurch auch noch ein bisschen Zeit. Im April und Mai kommt er mit seiner Mermaid wieder auf Tour nach Deutschland.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: DAVE HAUSE & THE MERMAID
Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Dienstag, 30.07.2019.