.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
30. Juli 2019 , SERENADENHOF, Nürnberg

GRAHAM NASH

GRAHAM NASH

der legendäre Singer & Songwriter gibt am 30.Juli im Serenadenhof pünktlich zum 50-jährigen Woodstock-Jubilee sein spätes Nürnberger Solo-Debut nachdem er in den 80ern mit The Hollies und mit Crosby Stills & Nash auf Burg Abenberg immerhin schon zwei Mal in der Region war. Seine ersten drei Hits hatte er bereits  anno 1963 mit The Hollies und als er in den 60ern nach Kalifornien emigrierte, schuf er mit David Crosby, Stephen Stills und Neil Young eine der abenteuerlichsten Supergruppen der Rock-Geschichte - und er war der Freund meiner absoluten, ewigen und unerreichten Lieblingssängerin Joni Mitchell - für die er diesen Song "Our House" schrieb - damals ein Top 30 Hit. Beim Konzert von CSN auf Burg Abenberg hatte ich damals einen schweren Bandscheibenvorfall, sollte an dem Tag eigentlich operiert werden und war an dem Tag ein ziemlicher Ausfall - aber Graham war rührend, besorgt und überaus freundlich. Das Konzert am Abend war auch für mich wie für etliche Tausend Menschen ein persönliches Highlight. Im Übrigen spielt Graham Nash aktuell sogar einen genialen alten "Hollies" - Hit. Welchen - wird noch nicht verraten. Es ist das einzige Open Air Konzert das Graham (außer Burg Herzberg) im Sommer hierzulande gibt. Begleitet wird er u.a. von Shane Fontayne (!) an der Gitarre, der auch Crosby Stills & Nash aber auch Bruce Springsteen, Joe Cocker und Johnny Hallyday schon eindrucksvoll begleitet hat.