.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
13. April 2019 , DESI, Nürnberg

KINGS TONE CLUB

Gehen wir also nochmal zurück zu den Anfängen: Rewind bis vor die Zeit als man anfing den ursprünglichen Sound der Insel Jamaika an den Massengeschmack des Weltmarktes anzupassen. Das wäre auch gar nicht nötig gewesen, denn schließlich zogen viele jamaikanischen Musikproduktionen ihre Einflüsse aus den Popsendern des Festlandes und aus privat importierten Singles amerikanischen Ursprungs. Die krude Mischung und der schroffe
Lokalkolorit machten das beste draus... Neben den Soundsystemen existierte damals zudem noch ein spezielles Schmankerl im Nachtleben: Livemusik!

Im KingsTone Club wird an diese Live-Tradition angeknüpft. Musiker*innen mit einschlägiger Banderfahrung in diesem Genre (u.a. Heavyweight Allstars, Leo's Den, Yambalaya und Yohto), interpretieren Geheimtips und Klassiker des Ska, Rocksteady und des Roots-Reggaes. Komplett wird der Abend mit den Four Seasons Of Roots. Und dem charmanten Sound des knisternden Vinyls...

so, let's party like it's 1970...