.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
10. September 2019 , HIRSCH, Nürnberg

.rcn präsentiert: KING'S X

.rcn präsentiert: KING'S X

Support: Trope

Dienstag, 10.09.2019

Nürnberg, der Hirsch

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Tickets ab 29,45 EUR

...im CBF Ticketshop: CONCERTBÜRO FRANKEN

Aufwand und Ertrag stehen nicht immer in einem vernünftgen Verhältnis. Oft wurden bekannte Künstler auch erst populär, als es sie einmal nicht mehr gab. Die drei hier gibt es noch, und sie kommen im September endlich ein weiteres Mal nach Deutschland. Das US-Rocktrio King's X hat im Laufe ihrer nun schon vier Dekaden dauernden Karriere mehr fantastische Ohrwürmer geschrieben, als die Top 10 der deutschen Charts jeder beliebigen Woche 2019. Die drei Ausnahmemusiker lieferten Dutzende genialer Alben ab, wurden aber kommerziell nie dafür belohnt. Bei ihnen bekommt man kernige Rocksongs, Beatles-Gesangsharmonien, etwas Prog, knurrige Bassgitarre und tief gehende Gitarrensolos mit viel Soul geliefert. Wer gute von schlechter Rockmusik unterscheiden kann, wird zu diesem Konzert gehen. Wir würden uns aber freuen, wenn der eine oder andere der die Band bisher nicht kannte, mal im Internet in ihrem Backkatalog surft und unserer bedingungslosen Empfehlung für diesen seltenen Perlentaucher-Gig nachgeht!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 03.09.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff KING'S X und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure aktuelle Lieblingskneipe?

Info:

 

Statt Infogeschreibsel hier ausnahmslos mal MUSIK:

King's-X-Alben zum Kennenlernen: "Ear Candy", "Dogman", "Faith, Love, Hope"

"The Train"
https://www.youtube.com/watch?v=VinGbT8oMx0

 

11 Cigarettes
https://youtu.be/PXNjLd2i1i0


>>

Mississippi Moon
https://youtu.be/HoOAfZ8Jvb8



 

.rcn Rezis:

BASSROCK (2008)
KINGS-X
XV
INSIDE OUT / SPV

Sänger/Bassist Doug Pinnick und seine beiden Kollegas aus Houston sind wieder mit einer neuen Platte da! Die Band der Gegensätze: Obwohl die fantastischen Songs des Trios eher als Grooverock statt als Frickelmusik durchgehen, sind sie bei einem Progrocklabel unter Vertrag. 15 Alben lang haben sie nie ihren Sound verändert und erfinden sich trotzdem jedes Mal neu, sie waren beim Majorlabel Atlantic hochdotiert unter Vertrag und haben gerade unter Musikern eine treue Anhängerschaft. Auch wenn ihr Stil oberflächlich betrachtet etwas eindimensional vor sich hin plätschert. Außerdem werden sie gerne als christliche Rockband gehandelt, mit Bibeln haben sie aber nie geworfen, sondern sind einfach nette Zeitgenossen. Die letzten Alben ließen leider etwas kreative Energie vermissen, aber das für mich beste Rocktrio nach Rush hat sich für die fünfzehnte Scheibe extra lang Zeit genommen, und das merkt man. Wer die Band nicht kennt: Basis ist meistens der knurrende Bass-Sound von Doug, Gitarrenikone Ty Tabor legt sorgsam gewählte, einfache, aber effektive Riffs darüber und ihre Stärke sind die mehrstimmigen Chöre nach bester Beatles-Tradition, die dann als Sahnehäubchen auf ihren melancholischen Midtemposongs thronen. „XV“ ist meiner Meinung nach nah an ihren musikalischen Höhepunkten „Dogman“ und „Ear Candy“ angesiedelt. Und wem die hier rezensierte CD gefällt, sollte sich im musikalischen Backkatalog der Texaner diese beiden Scheiben als erstes besorgen. Doug Pinnick ist auch für Freunde tiefer Töne eine interessante Person, der Linkshänder spielt immerhin unter anderem seltene 12-saitige Custom-Modelle von Hamer.
EF  7 von 9 Punkten

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss

.rcn präsentiert: KING'S X