.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
13. Dezember 2019 , JUGENDZENTRUM, Bamberg

.rcn präsentiert: WINTER MADNESS FESTIVAL

.rcn präsentiert: WINTER MADNESS FESTIVAL

Bamberg, JUGENDZENTRUM
Margaretendamm 12a, 96052 Bamber

Freitag, 13. Dezember 2019 (Metalcore, Hardcore)
- Waves like Walls
- Knockout Concept
- END OF NOTHING
- Drown The Sun
- Falsetrip

Samstag, 14. Dezember 2019 (Metal)
- Varus
- Human Suffering
- Dawn Of Eternity
- Fading Aeon
- Lost in Salvation

Beginn: 18 Uhr Freitag, 17 Uhr Samstag
Einlass: ca. halbe Stunde vor Beginn

Tickets ab 7,00 EUR pro Tag

Onlinetickets: EVENTIM LIGHT

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2279467882327382/

Schluss mit Kaspermucke zur Weihnachtszeit! Alle Jahre wieder trifft sich die Bamberger Metalszene im Jugendzentrum mit lauten Bands zur Hartmetallmesse der heimischen Heavykapellen. Alte Kämpfer und Newcomer aus Franken und Gäste von weiter her kann man an zwei Tagen für einen unschlagbar günstigen Ticketpreis von 7 EUR pro Tag sehen, die Sparkasse Bamberg sponsort das Ganze. Am Freitag den 13. gibt es modernen Metal und Hardcore, am Samstag traditionellen Metal. Für ein gutes Bier zum günstigen Preis ist gesorgt, denn, hey, ihr seid in Bamberg!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 10.12.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  WINTER MADNESS FESTIVAL  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure PLZ?

VORVERKAUF

https://bit.ly/WMF19tix

Info:

Das Winter Madness findet 2019 bereits zum sechsten Mal statt, nachdem der ehrenamtliche Verein dann 2014 von Musikfans gegründet wurde und so heuer sein fünfjähriges mit einem feinen Billing aus verschiedenen Hartwurstgenres feiert.
Der Freitag steht ganz im Zeichen von Hard- und Metalcore. Falsetrip kommen aus Ebern bei Bamberg, Drown The Sun und die umtriebigen End Of Nothing aus Nürnberg, Knockout Concept aus Hilpoltstein und Waves Like Us reisen aus Ingolstadt an, um auch mal a g’scheits Bier zu trinken.

Headliner am Samstag wird die Epic Metal Band Varus aus Bamberg sein. Human Suffering mit schnellen, melodischen Metal sind ebenso aus Bamberg, Dawn Of Eternity haben die längste Anreise: Anaheim (Kalifornien). Die Oberfranken Fading Aeon mit heftigen Melodic Death Metal sind aus Kronich, pardon, Kronach und Lost In Salvation (Melodic Metal) aus Coburg.

Der Verein Bamberger Festivals e.V. hat nun schon mehr als 130 Bands bei verschiedenen Veranstaltungen Auftrittsmöglichkeiten geboten. Sie sind Überzeugungstäter, und das Ehrenamt macht hier sicher mit mehr Spaß als eine Zwangsmitgliedschaft beim Obst- und Gartenbauverein. An beiden Tagen ist Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr, Ende ca. 24 Uhr. Da beide Tage ja unterschiedliche Strömungen verfolgen, gibt es primär Tagestickets für unschlagbare 7 EUR, die über Eventim gekauft werden können. Und wieder mal ziehen wir den Hut vor dem Engagement der Ausrichter, die viel Zeit und Herzblut in die Orga stecken!

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss

.rcn präsentiert: WINTER MADNESS FESTIVAL