.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
28. März 2024

KINOSTART: ONE LIFE

Donnerstag, 28. MÄRZ 2024
KINOSTART: ONE LIFE
Als Nicholas „Nicky“ Winton (Johnny Flynn) im Jahr 1938 die Tschechoslowakei besucht, ist er erschüttert über die unzumutbaren Zustände, in denen jüdische Familien in den Flüchtlingslagern leben. Kurzerhand entscheidet er sich für eine waghalsige Mission und will möglichst viele von der Deportation bedrohte Kinder nach England schaffen, bevor die Tschechoslowakei ihre Grenzen dicht macht. Unterstützt wird er dabei von seiner deutsch-jüdischen Mutter Babette (Helena Bonham Carter) und einer Reihe freiwilliger Helfer. Basiert auf der wahren Geschichte des Sir Nicholas Winton, der 2015 im Alter von 106 Jahren verstarb.