.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
3. November 2019 , DER CULT, Nürnberg

.rcn präsentiert: NITROGODS, PSYCHOPUNCH, MAXWELL

.rcn präsentiert: NITROGODS, PSYCHOPUNCH, MAXWELL

Rebel Dayz - Tour 2019

Sonntag, 03.11.2019

Nürnberg, Der Cult

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets ab 18,30 EUR

ONLINE VVK über EVENTIM
Abendkasse: tba EUR

Ein herrlicher Dreierpack für alle Benziner und Punk'n'Roll Liebhaber, für Freunde der Motörhead Schule und alle, die trockenen und sehr groovigen Rock mit viel Roll gern haben. Die Nitrogods überzeugten an dieser Stelle im Cult Club bereits einmal, Psychopunch kennt jeder Punk'n'Roller als ewiger Geheimtipp, sie waren mit Gluecifer und Hellacopters auf dem legendären White Jazz Label. Maxxwell aus der Schweiz schließlich spielen eingängigen Metal und haben mit ihrem Tourbus schon 50.000 km für Tourneen auf dem Tacho. Alles zusammen ein schöner Sonntagabend im Cult für Freunde des fetten Hardrocks!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag Mittag, 02.11.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff NITROGODS PSYCHOPUNCH und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer aktuelles Lieblingshobby?

Info:

Mehr Infos..  http://www.der-cult.de/neu/index.php/allgemein/2019/09/nitrogods-rebel-dayz-tour-2019-support-psychopunch-maxxwell/

Videos / .rcn Rezis:

NITROGODS
RATS & RUMOURS
LEMMY ROCK´N´ROLL
STEAMHAMMER / SPV

Bisher waren mir die Nitrogods nur vom Namen bekannt und was mir hier mit dem Zweitling „Rats & Rumours“ um die Ohren weht, ist nach Sprit und Asphalt stinkender Rock´n´Roll, der ganz gerne mit Motörhead kokettiert. Die Band um Ex-Primal Fear-Gitarrist Henny Wolter hat aber noch mehr drauf als Lemmy-mäßig abzugehen. So spritzt z.B. der Blues in „Automobile“ ordentlich durch die Röhren und in „Nothing But Trouble“ wird dem Southern Rock gefrönt. Wer sich dann auch mit Psychobilly getränkte Songs vorstellen kann, wird diese Platte lieben.
ANS
7

NITROGODS - Breaking Loose (Official Video)
https://youtu.be/2S7Drhyv_5w



PUNK´N ROLL
PSYCHOPUNCH
SWEET BABY OCTANE
STEAMHAMMER/ SPV

Gut zwei Jahre nach dem arschgeilen Smakk Valley erscheint mit Sweet Baby Octane das elfte Album von Psychopunch. Wo Psychopunch drauf steht ist wie gewohnt auch Punk´n Roll mit viel Ahh´s und Ohh´s drin. Die neue Scheibe geht anders als der Vorgänger zwar nicht sofort ins Ohr, aber wenn sich die 13 Songs mal eingenistet haben, kleben sie wie Kleister in den Gehörgängen. Mit dem Song "Time Is On Our Side" ist der Band wieder eine unglaublich geile Hymne gelungen und auf "Forever And A Day" wagt JM sogar eine Duett mit Clare Van Stitch. Alle Fans der Band greifen eh zu und die die Schweden noch nicht kennen, sollten unbedingt zugreifen.
ANS
9

PSYCHOPUNCH - "Emelie" (Official Video)
https://youtu.be/4rYlWI2pf00

 


PUNK’N’ROLL
PSYCHOPUNCH
SMAKK VALLEY
STEAMHAMMER / SPV

Dass Psychopunch in 20 Jahren noch geile Punk’n’Roll-Scheiben veröffentlichen, ist so sicher wie der Freitagsstau vorm Nürnberger Hauptbahnhof. Mit Smakk Valley, ihrem zehnten Album, bleiben sie sich treu und schmettern 14 Mitgröhl-Rocker in den Ring, die wie gewohnt ins Schwarze treffen und dazu animieren, das Bier gleich mit der Dose zu vertilgen oder spontan nackt über den Nürnberger Hauptmarkt zu springen. Wer also Psychopunch noch nicht kennt, hat jetzt im Frühjahr eine doppelte Chance auf eine neue Liebe: am 22.02. die neue Scheibe kaufen und am 20.04. sich die Jungs zusammen mit den Spiritual Beggars in der Rofa live reinziehen. Gerne auch nackt.
ANS  
8

MAXXWELL - She's Mine (official clip)
https://youtu.be/XL2meXJkyBQ

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss