.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
27. Oktober 2019 , DER HIRSCH, Nürnberg

.rcn präsentiert: NEW MODEL ARMY (AUSVERKAUFT)

.rcn präsentiert: NEW MODEL ARMY

+++ AUSVERKAUFT! +++

Support: Helga Pictures

Sonntag, 27.10.2019

Nürnberg, DER HIRSCH

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft, keine Abendkasse mehr.

Es wird langsam Herbst, jetzt ist die Zeit gekommen, in der man wieder öfter New Model Army hören muß. Die Band aus Bradfort um Justin Sullivan ist seit 40 Jahren der Garant für engagierte Texte, sanft produzierten Folkrock mit querdenkenden Texten und einer unbeugsamen Haltung gegenüber gesellschaftlichen Mißständen. Das neue Album "From Here" ist ein Meisterstück geworden! Aufgenommen auf einer kargen Insel schwebt ein dunkler Mantel über den Songs, in Depressionen wird aber niemand verfallen der dieser Perle lauscht. Sie haben ein Händchen für Stimmung und Atmosphäre! Wir empfehlen das Konzert heftigst, wenn man den Glauben an handwerklich gemacht Musik noch nicht aufgegeben hat!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 22.10.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff NEW MODEL ARMY und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure Lieblings-Essensbude?

INFOS

New Model Army "Never Arriving" Official Music Video

https://youtu.be/1fYkBNDm3LM

.rcn Rezi:


POLIT-FOLK-ROCK
NEW MODEL ARMY
FROM HERE
EARMUSIC / EDEL
VÖ: 23.08.2019

Nicht auszudenken, wenn die Nr. 1 unter den kritischen Anklägerbands aus Florida kommen würde. Bei ihnen wäre Island als Hauptwohnsitz angebracht. Man brauche, so Sullivan, die Tristesse und raues Wetter für die Songs. Und die neue CD ist außerdem mit sehr tieftönig ausgesteuerter Percussion produziert. Wieder mal ein tolles Album mit latenter Dramatik und Unruhe in Text und Ton, engagierte Reflektionen zur heutigen, verrückten Zeit. Die hymnenartigen Songs und der altgediente, keine Handbreit nachlassende Zorn auf die Polit- und Geldelite dieses Planeten machen New Model Army schon jetzt zu den relevanten Bands aus der Protestecke. Ob das dann auch Spaß macht? Immer wenn ich an Trump oder Boris Johnson denke, muß ich sowas auflegen! Deppen sterben nie aus und NMA hoffentlich nicht zu früh!
EF
7

 

PR INFO:

Im Oktober 1980 betraten drei Musiker in ihrer Heimatstadt Bradford erstmals die Bühne, um unter dem Namen New Model Army das Publikum zu begeistern.

Angeführt von Frontmann und Songschreiber Justin Sullivan, markiert dies den Start einer beeindruckenden, fast 40-jährigen Reise, die nicht nur musikalische Meilensteine, sondern auch eine weltweite Fangemeinde hervorgebracht hat.

Im Laufe der Jahre kamen und gingen Bandmitglieder und der Musikstil hat sich weiterentwickelt, aber das Herzstück der Band, Justin, blieb bestehen. Mit ihm blieb auch die aufrichtige Überzeugung mit der Kraft der Musik zu inspirieren und Veränderungen auf persönlicher und politischer Ebene, sowohl national als auch global, zu bewirken.

Ihre von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten Alben „Between Dog And Wolf” (2013) und „Winter” (2016) brachten New Model Army nicht nur Erfolg, sondern auch eine weiterhin stetig wachsende Fangemeinde. Ihr neues musikalisches Meisterwerk „From Here“ markiert ohne Zweifel eines der überzeugendsten Alben ihrer Karriere.

„From Here” wurde zu Beginn des Jahres auf der kleinen norwegischen Insel Giske in dem schönen Ocean Sound Recordings Studio aufgenommen. Das Album reflektiert die beeindruckende Isolation der Umgebung und birgt dennoch tiefgründige Nachrichten für die Welt in der wir alle leben, in der Zeit, die wir erleben.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.

.rcn präsentiert: NEW MODEL ARMY (AUSVERKAUFT)