.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
17. Januar 2020 , Z-BAU, Nürnberg

.rcn präsentiert: BROTHERS OF METAL

.rcn präsentiert: BROTHERS OF METAL

Co-Headliner: ELVENKING

"The Pagan Thor"

Freitag, 17.01.2020

Nürnberg, Z-BAU, Galerie

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

VVK ab 22,70 EUR
ONLINE VVK: EVENTIM

Bühnenoutfits, die aus seligen italienischen Barbarenstreifen aus den 80ern stammen könnten und extrem pathosgeschwängerter Power Metal. Die Brothers of Metal haben keine Berührungsängste vor Kitsch und großen Gesten. Aber wenn Majesty sich mittlerweile in ein Endzeitszenario verabschiedet haben, muss ja einer das Plastikschwert hochhalten. Zusammen mit den Italienern von Elvenking nimmt man die Herausforderung im Z-Bau dankbar an und freut sich auf eine Band, die alles nicht so ernst nimmt, wie es geschmiedet wird. Das neue Brothers Album gibt's ab 10. Januar überall zu haben! Zum Beispiel auf dem Konzert...

Kennt Ihr den Moment, wenn Ihr vom Thailandurlaub zurück kommt und zuerst mal als erstes wieder einen gescheiten Kanten Bauernbrot mit fett Butter drauf schmiert und genüsslich esst? Man hat da schon was vermisst. So ähnlich dürfte es manchen True Metal Fan gehen, der schon seit Jahren auf einen relevanten Ton aus dem Hause Manowar wartet, und dann Brothers Of Metal das erste mal hört. Den Job können die sieben Jungs und eine Dame aus Falun in Schweden ziemlich gut. Der Bombast von neueren Sabaton und Powerwolf, dazu die Outfits von Ensiferum und die Texte von Manowar. Die Pathoskeule wird also heftig geschwungen. Im Januar mit im Boot im Nürnberger Z-Bau: Die Paganfolk Metaller von Elvenking.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 10.01.2020

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff BROTHERS OF METAL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Angestrebter oder erreichter Berufsabschluß?

HÖRPROBEN

Hörprobe BoM: https://www.youtube.com/watch?v=v5yYMjU8xDg

Hörprobe Elvenking: https://www.youtube.com/watch?v=SXcKhv08G-k

.rcn rezi 2020:

MELODIC POWER METAL
BROTHERS OF METAL
EMBLAS SAGA
AFM / SOULFOOD
VÖ: 10.01.2020

Geändert hat sich knapp ein Jahr nach dem Debüt nichts. Immer noch vertraut man auf die Mischung aus neueren Sabaton und Powerwolf mit Wikingerthematik. Dazu kommt noch eine Prise Folk und Soundtrack Bombast, die extrem eingängigen Refrains nicht zu vergessen und fertig ist der zweite Streich. Die musikalische Darbietung ist abermals einwandfrei, gerade die Lagerfeuerballade „Weaver Of Fate“ ist richtig gut geraten. Allerdings liegt die Nadel des Kitschbarometers schon ziemlich konstant im roten Bereich, was Fans des Erstlings aber sicherlich nicht abschrecken dürfte.
STS
6


Infos:

BROTHERS OF METAL & ELVENKING THE PAGAN THOR BROTHERS OF METAL UND ELVENKING  KÜNDIGEN CO-HEADLINER TOUR AN

Zwei großartige und einzigartige Bands schließen sich zur epischsten Metal-Tour des Jahres zusammen: Schwedens BROTHERS OF METAL sind DIE Newcomer der letzten 10 Jahre und mit den italienischen Folk/Power Metal-Ikonen ELVENKING ist zudem ein absolut hochwertiger Co-Headliner am Start.

BROTHERS OF METAL:

The Hype Is Real! Man muss in den letzten zwei Jahren unter einem Stein gelebt haben, um nichts von dieser erstaunlichen neuen Band aus Falun, Schweden, gehört zu haben: BROTHERS OF METAL sind ein außergewöhnliches 8-Mann/Frau starkes Gespann, das die Metal-Welt im Sturm erobert. Ihr ursprünglich selbstveröffentlichtes Debüt „Prophecy Of Ragnarök“ wurde im November 2018 offiziell von AFM Records weltweit zugänglich gemacht und entwickelte sich umgehend zum Bestseller. Darüber hinaus wurden die Songs des Albums mehr als 25 Millionen Mal (!) gestreamt, was für einen Metal-Act enorm ist - und insbesondere für eine Band, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht.

Nach triumphalen Auftritten beim Sweden Rock Festival und bei den deutschen Rockharz & Rock Am Stück Festivals ist die Begeisterung größer denn je - nicht nur für neues Material, sondern auch für Live-Konzerte. Und wieder folgt die Band dem Ruf ihrer Anhänger und kündigt ihre erste Tour an - direkt eine Headliner-Tour - die der Veröffentlichung von "Emblas Saga" (ab 6. Dezember) Ende Januar folgen wird.

ELVENKING:
Angesichts der beeindruckenden Vita von ELVENKING, lässt es sich nicht verleugnen: Die italienische Folk Power Metal Band gehört zu den wichtigsten und einzigartigsten Bands der Szene. 1997 gegründet, bahnten sich die Musiker um Sänger Damna ihren Weg und etablierten sich in Nullkommanichts als einer der führenden Acts im europäischen Folk und Pagan Metal. Seit dem Beginn ihrer Karriere arbeiten ELVENKING mit AFM Records zusammen – eine starke Verbindung, aus der bisher neun Alben resultierten.

2019 wartet die Band mit der Veröffentlichung ihres zehnten Meisterwerks auf: „Reader Of The Runes – Divination“. Das Konzeptalbum ist eine abenteuerliche Reise in die mystische Welt der Magie, Runen und antiker Kräfte fernab des Greifbaren.

Mit "Reader Of The Runes - Divination" läuten ELVENKING ein vollkommen neues Kapitel in ihrer bisherigen Bandhistorie ein und erschließen ihren Fans eine vollkommen neue Welt. Lasst euch von der Geschichte einfangen – die Kraft der Runen und die Mysterien der Weissagungen erwarten euch!


___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: BROTHERS OF METAL