.rcn - event & music – Seit 32 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
9. Dezember 2022 , DER HIRSCH, Nürnberg

.rcn präsentiert: ERIK COHEN

.rcn präsentiert: ERIK COHEN

Freitag, 09.12.2022

Nürnberg, Z-Bau, Roter Salon

Einlass 20 Uhr
Beginn 21 Uhr

VVK ab 23,18 EUR
ONLINE VVK:  https://21397.reservix.de/tickets-erik-cohen-in-nuernberg-z-bau-haus-fuer-gegenwartskultur-roter-salon-am-9-12-2022/e1996325

Den Kieler Erik Cohen kennt man eigentlich als Jack Letten und der ist Sänger der legendären Deathpunk-Band Smoke Blow. Als Solokünstler hat er aber eine ganz eigene und eigenständige Version von Deutschrock entworfen und zelebriert die nun schon drei Alben. Ein viertes ist in der Mache und der Kieler dürfte an diesem Abend auch neues Material live antesten. Ein Freitagabend für alle Fans der Küstenregion und ihrer herben Aura. Ab 21.11. gibt es in der ARD Mediathek eine fünfteilige Doku-Serie „Neonstaub - Die Straßen von St. Pauli“ und wer hat den Titelsong dazu beigetragen? Der Cohens Erik... auch wenn der Song im Gegensatz zu seinem sontigen Stil natürlich etwas poppig ist.

Hier der Link zu Folge 1:
https://www.ardmediathek.de/sendung/neonstaub-oder-dokuserie-ueber-st-pauli/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNDgz

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 09.12.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff ERIK COHEN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Dein Lichtblick im jetzigen Jahr bisher?

VIDEO

ERIK COHEN "Reeperbahn"

https://youtu.be/S4QykV-JMrs

ERIK COHEN meldet sich nach dem erfolgreichen 2021er-Album "Northern Soul“, das es auf Platz #26 der offiziellen Longplay-Charts brachte, zurück mit einer brandneuen Single.

"Reeperbahn" ist eine hymnisch rollende Ode an Sankt Pauli und seine "geile Meile", die sich unmittelbar ins Ohr dreht und als Titelsong der fünfteiligen Doku-Serie „Neonstaub - Die Straßen von St. Pauli“ (Premiere am 21.11.2022 in der ARD-Mediathek) im Zentrum einer qualitativ hervorragenden TV-Produktion steht.

Dank einer starken, über Jahrzehnte gewachsenen künstlerischen Bindung an die Rock- und Clubszene der Hansestadt war es dem sympathischen Kieler spielerisch möglich, sich der Aufgabe mit der notwendigen Begeisterung als auch einem organischen Gefühl für den legendären Hamburger Stadtteil zu widmen.

Das Lied birgt viele Trademarks des ureigenen Sounds des leidenschaftlichen Songschreibers und offenbart einmal mehr seine Vorliebe für klassische Rocksongs mit direkten, unwiderstehlichen Hooklines.

Anfang Dezember geht ERIK COHEN mit „Reeperbahn“ und weiterem brandneuen Material im Gepäck auf kurze Live-Reise und besucht drei Clubs in folgenden Städten!

 


___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: ERIK COHEN