.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
23. April 2021 , E-WERK, Erlangen

.rcn präsentiert: ELÄKELÄISET

.rcn präsentiert: ELÄKELÄISET

Erlangen, E- WERK

Freitag, 23.4.2021

Einlass 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr


Tickets: ab 27,40 Euro zzgl. Gebühren
Schüler Studenten usw.: 24,70 EUR
AK tba EUR

ONLINE VVK: Erlangen Ticket

"Kiertue on peruttu koronaviruksen takia. Teidän, meidän ja keikkapaikkojen henkilökunnan terveys on tärkeämpi juttu nyt. Humppakeikkoja tehdään Saksassa ja Itävallassa näillä näkymin keväällä 2021 eli pysykääpä kuulolla." das war Finnisch. Und heißt letztendlich, daß die Tour verschoben wird und wir uns öfter die Hande waschen sollen. Der neue Termin steht fest: Freitag, 23.04.2021!

Live im E-Werk: Fünf Finnen, die alles covern was in ihre Hände gerät und das auf finnisch. Das kommt nicht nur in ihrer Heimat gut an, sondern auch seit Jahren bei den deutschen Fans. Ihr Polka-Stil mit dem sie die Lieder nach eigener Aussage nicht wirklich covern, sondern "verbessern", macht einfach Laune und das alljährliche Gastspiel im Erlanger E-Werk gehört auch sozusagen zum Biorythmus eines jeden spaßbereiten Musikfans. Die "Rentner" (finnisch Eläkeläiset) haben immer volle Hütte und sind auch immer willkommen, denn sie verbreiten Frohsinn und gute Laune. Also das Gegenteil von dem was passiert, wenn Bushido als Kulturbotschafter auf Finnlandtour gehen würde.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Freitag, 16.04.2021.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff ELÄKELÄISET und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ!

Info:

SONG:
Eläkeläiset: "Humppapeto"
https://youtu.be/Vtv183qV_KU

 

 

Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro. Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet. Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Versionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen.

Humppa ist also...wenn vier durchgeknallte, selten nüchterne Finnen die bekanntesten Chart-Ohrwürmer aus Rock, Pop und Metal im Polka-Stil nicht nur covern, sondern „verbessern“. Der kleine Haken? Sie singen finnisch! Die Texte haben - entfernt - mit dem Original zu tun. Übersetzungs-Lücken füllen die Musiker einfach mit finnischen Schimpfwörtern oder „humppa“. Dazu malträtieren sie in atemberauschender Geschwindigkeit Bass, Akkordeon, Schlagzeug und Keyboard. Zu ihrem Bühnen-Instrumentarium gehören übrigens Kettensäge, Ninja-Stern, Schrotflinte und Schlagstock. Das beliebteste Spiel bei den Live-Shows der Finnen lautet :„Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original?“ Kleine Nachhilfe: „Enter Sandman“ heißt „Soramonttuhumppa“ und „Macarena“ eben „Panojenkka.“ „Humppa Hallelujaa“ dürfte jeder Hörer allerdings auf Anhieb richtig zuordnen  können!

Leider teilen nicht alle Plattenfirmen, Verlage und Urheber die Ansicht, dass alles im Humppa-Stil besser klingt. Es kam deshalb schon zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Was beweist, dass es auch in der Musikbranche jede Menge Leute gibt, die keinerlei Humor haben

_____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

- Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook " Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss

 

.rcn präsentiert: ELÄKELÄISET