.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
27. Juli 2019 , BRAUEREIGUTSHOF PYRAS, Pyras

.rcn präsentiert: PYRASER CLASSIC ROCK

.rcn präsentiert: PYRASER CLASSIC ROCK

Mit: Rose Tattoo, UFO, Kissin' Dynamite, Talon, Brian Downey's Alive & Dangerous, Glenn Hughes, Thundermother

Großer Biergarten mit Livemusik, Camping und Parken kostenlos, fränkische Küche

Brauereigutshof Pyras, Thalmässing

Samstag, 27.07.2019

Einlass: 12:00 Uhr
Beginn: 13.30 Uhr

Konzert ist ausverkauft, keine Karten mehr im VVK, keine Tickets an der Tageskasse!

"Das Pyraser" mit dem alljährlichen Old School Heavyrock Billing setzt seine Tradition fort. Bereits lange vor der Vernunftgrenze ist dieses Jahr mal wieder alles ausverkauft. Die alljährliche Rocksause in der Brauerei ist als ultimative Sommerfrische für den Freund des melodischen Hardrocks Pflicht. Und das nun schon seit zehn Jahren! Da wird ausschließlich mit Zutaten aus der Region gebraut, die Bands spielen ihre Instrumente noch erdig und das Bier geht vor Ort direkt an der Quelle definitiv nicht aus. Was gibt es schöneres, als sich zu guter Mucke die Birne schwindelig zu schütteln und mit Gleichgesinnten zu feiern? Das Pyraser ist wie... Rockfestival, Motorradtreffen, Barbeque und Biergartenfest gleichzeitig! Angeführt wird das Line-Up dieses Jahr von den Aussies von Rose Tattoo, die ihr Debutalbum vor kurzem nicht nur neu aufgenommen haben, sondern auch in Pyras komplett spielen werden.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 23.07.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff PYRASER CLASSIC ROCK 2019 und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer Lieblings-Urlaubsziel?


Infos:

Rose Tattoo
Die Rock-Ikonen Rose Tattoo kehren im Juli und August nach Europa zurück und haben zum 40. Jubiläum ihres selbstbetitelten Debüts nachträglich ein ganz besonders Geschenk für die Fans im Gepäck: Rose Tattoo werden ihr komplettes erstes Album "Rose Tattoo" spielen, welches im Jahr 1978 je nach Region auch unter den Titeln "Rock n Roll Outlaw" sowie "Rock n Roll Outlaws" veröffentlicht wurde.
Die Australier geben folgendes Statement zu dieser Jubiläumstour ab:
"Um den 40. Geburtstag unseres Debütalbums Rock n Roll Outlaw im letzten Jahr gebührend zu feiern, gehen wir zurück ins Studio, um die Tracks mit unserer derzeitigen Besetzung neu aufzunehmen", kommentiert der legendäre Frontmann Angry Anderson. "Da wir im letzten Jahr ständig unterwegs waren, fehlte uns dazu schlicht die Zeit. Jetzt holen wir das nach und werden das komplette Album in Europa im Juli und August auf die Bühnen bringen. Wir sind jetzt schon aufgeregt, nach Europa zurückzukehren, wo wir unsere treusten Anhänger haben. Wir freuen uns riesig darauf, all unsere Freunde im Sommer wiederzusehen. Long Live Rock N Roll!!"

Am Samstag, den 27.07.19 steigt die elfte Auflage der Pyraser Classic Rock Night. Die vergangenen Festivals waren ein toller Erfolg. Jeweils rund 3000 Gäste verbrachten einen stimmungsvollen Tag im alten Brauereigutshof des fränkischen Örtchens Pyras. Die Veranstalter bleiben ihrem Konzept treu: Guter Rock, ein schönes Ambiente, sowie eine gute und günstige gastronomische Versorgung bilden die Grundlage für dieses außergewöhnliche Musikfestival.

Musikalisch stehen wieder einige Highlights auf dem Programm. Headliner sind die australische Bikerrock Legende ROSE TATTOO. Außerdem ist dieses Jahr kein Geringerer als der britische Vorzeige-Rockstar und Meisterbassist GLENN HUGHES unter dem Motto "PERFORMS CLASSIC DEEP PURPLE"mit im Boot, dazu die letzte Tour von UFO mit Phil Mogg, das schwäbische Glamrock Kollektiv von KISSIN' DYNAMITE, und der ehemalige Thin Lizzy Gitarrist BRIAN DOWNEY mit seinem Bandprogramm ALIVE & DANGEROUS. Außerdem die schwedischen Darlings von THUNDERMOTHER und mit TALON auch eine fränkische Heavylegende mit Tommy Resch mit von der Partie.

Kostenfrei sind Parken und Campen auf den Wiesen vor der Brauerei. Für die Campinggäste gibt es wieder ein Weißwurstfrühstück am nächsten Tag. Ein großer Kinderspielbereich und Live-Musik im Biergarten sind weitere Angebote im Rahmen des Festivals. Auf vielfachen Wunsch wird wieder ein kostenfreier Buszubringer eingerichtet. Damit können Gäste aus Nürnberg auch ohne Auto nach Pyras fahren. Weitere Infos unter Anfahrt.

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss



 

.rcn präsentiert: PYRASER CLASSIC ROCK