.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
28. Juni 2019 , FRANKENHALLE, Nürnberg

ZZ TOP

ZZ TOP – 50 Years with ZZ TOP –
Live in Concert: 28.06.2019, Nürnberg – Frankenhalle, 20.00 Uhr

NICHT VERGESSEN: ZZ TOP FEIERN IHREN 50. GEBURTSTAG:
28.06.2019, NÜRNBERG, FRANKENHALLE!

Ich kenne genug Ehen, die halten keine 50 Jahre. Das gilt auch oft für Freundschaften. Firmen. Gebäude. Staaten. Währungen. Gesetze. Die Liste könnte man ewig fortsetzen. Nur mein Traktor ist älter, 58. Was er aber mit ZZ Top, dem wohl beständigsten lebenden musikalischen Nationalheiligtum des US-Staates Texas gemeinsam hat: Beide sind immer noch im Originalzustand unterwegs und springen immer an. Billy, Dusty und Frank spielen seit 1969 zusammen, letztere beiden kamen zwar erst ein paar Wochen nach der Gründung zur Band, aber wenn die auf der Bühne einstöpseln tuckert ein Zweitakter-Diesel stoisch los, der selbst den letzten Griesgram mit auf die Reise nimmt. Ihre Reise war auch lange, es sollte noch zehn Jahre nach der Gründung dauern. Zumindest auf Deutschland bezogen, wo man bis zur Rockpalast Nacht im April 1980 noch nie so ein entspannt rockendes und arschcooles Trio gesehen hatte. Von diesem Zeitpunkt, ausgestrahlt in der ganzen Republik, war Deutschland infiziert und daran hat sich auch seitdem nichts geändert. Drei Jahre später kam damals das entscheidende Album „Eliminator“, die wohl erste stimmige Kombination aus knochentrockenen Bluesrock und Synthesizern. Mit diesem Album ging die Band auch durch die berühmte Decke und verkaufte in dieser Zeit das Londoner Wembley Stadion viermal hintereinander aus. Natürlich ist die Zeit ihrer großen Alben vorbei, aber was bleibt, sind immer noch ihre großen Hits. Wie bei einem Lieblingsrestaurant, das man gerne besucht, weil man sicher sein kann, immer das Beste aufgetischt zu bekommen. Ein ZZ Top Konzert zu besuchen sollte auf dem Aufgabenzettel jedes Musikliebhabers stehen, wird Zeit, sich diesen Stempel zu holen! Billy Gibbons meint dazu: „Es ist jetzt 50 Jahre her und ich glaube, wir werden allmählich ziemlich gut.“

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen oder online bei eventim, livenation und ticketmaster.