.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
9. Oktober 2019 , Z-BAU, Nürnberg

.rcn präsentiert: STRIFE, RISK IT

.rcn präsentiert: STRIFE, RISK IT

Support: The Romp

Mittwoch, 09.10.2019

Nürnberg, Z-Bau Galerie

Einlass: 19 Uhr

Beginn 20 Uhr

Karten ab 19,30 EUR

Online bei:   EVENTIM

Strife aus Kalifornien gehören seit ihrer Gründung 1994 der weltweiten Hardcore Gemeinde an, bereits ihr Debut wurde auf Victory Records veröffentlicht. Sie standen wie etwa Earth Crisis für den neuen, sehr vom Metal geprägten HC Stil in der Straight-Edge Community. Von 1998 bis 2001 lag die Band auf Eis, nach der Reunion war die Band auch eher selten unterwegs und veröffentlichte nur zwei Alben, rutschten aber nie in Metalcore-Gefilde ab. Für 2020 soll aber ein neues Album kommen! Risk It! kommen aus Dresden, und haben im April mit "Era Of Decay" zuletzt eine EP auf den Markt gebracht. Support: The Romp aus der Region. Die Galerie im Z-Bau... wie immer der beste Rahmen für so ein Konzert.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 07.10.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff STRIFE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Lieblings Tattoostudio?

INFOS

Facebookveranstaltung:    https://www.facebook.com/events/338033836916795/

VIDEO

Strife - Carry The Torch (Official Video)

https://youtu.be/1fTzR2FKwJg

PR Text:

Eine fette Tour steht Europa im Herbst ins Haus. So werden Strife und Risk It! gemeinsam die Clubs unsicher machen.
Im Jahre 1991 erblickten STRIFE das Licht der Welt und etablierten sich von Los Angeles ausgehend zu einer der weltweit bekannten Hardcore-Bands. Sie lösten sich 1998 zunächst auf, bevor die Band drei Jahre später wieder zusammen fanden. Eine der wichtigsten Aussagen, die sich STRIFE hinter die Ohren schrieben, ist folgende: „Wir wollen Akzeptanz. Du sollst rausgehen und Dich gut fühlen können, denn Du gehörst dazu.“ 2012 veröffentlichte die Band mit Witness a Rebirth (Holy Roar/6131 Records) ihr bislang letztes Album. In der vergangenen Zeit wurde es bis auf Shows in ihrer Heimat eher ruhig um die Band, was sicher auch an Gitarrist Andrew Klines neustem Projekt Berthold City und seinem neu gegründeten Label War Records liegt. Das wird sich im Oktober nun zum Glück ändern! Durch ihre intensive Vorbereitung auf die anstehende Tour durch Europa und der UK freuen wir uns auf eine atemberaubende Liveshow am 09.10. im Nürnberger Z-Bau zusammen mit RISK IT!

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.

.rcn präsentiert: STRIFE, RISK IT