.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
11. April 2019 , MATA HARI BAR, Nürnberg

DER BEATLADEN VS. S. OLIVERS TRASH BASH

30 Jahre DJ Mr. S. Oliver

Oliver ´Ollie´ Schneider, jetzt Kusz, war schon immer musikbegeistert. Mit 10 Jahren verfiel er vollends dem Rock & Roll, vor allem Elvis Presley und Buddy Holly waren jahrelang seine großen Idole. Aber es kam wie es kommen musste: Es gibt noch sehr viel andere, gute Musike, zweifelsfrei. Und so spielt Ollie, alias DJ Mr. S. Oliver, nach 30 Jahren DJing nunmehr ein buntes Potpourri aus Rockabilly, Soul & Funk, Raren deutschen Schlagern, Twist, Beat, Rock & Roll ebenso wie Country, Blues, Jazz & Swing, Ska & Raggae und so manchen Oldie der etwas anderen Art. Selbstredend nur auf original Vinyl Schallplatten, vorzugsweise 7" Singles.

Seinen ersten DJ-Job verdankte er im Februar 1989 Wolfgang Engl ( GDR ) im Dröhnland, Betreiber der damals angesagtesten Locoations wie Das Boot, Dröhnand, Freundenpark, Ruhestörung, Star-Club, Café in der Tafelhalle ect.

Ab 1990 legte Ollie dann 4 Jahre im Mach1 auf, man höre und staune sogar House Music, das Mach1 war damals einer der Top 10 heißesten Clubs in ganz Europa.Tja, das waren noch Zeiten...

Ollie eröffnete dann 1994 seine erste eigene Bar ´Neue Welt´. Auch damals schon mit einer DJ Anlage ausgestattet war Musik ein Eckpfeiler dieser bunten Bar, gefolgt 1996 vom ´Downtown´ und im Jahr 2000 erblickte der ´Viper Room´ das Licht der Welt.

Ganz kann Ollie sich nicht der Gastro entziehen und so findet man ihn einmal im Monat in der entspannten Mata Hari Bar (Weißgerbergasse / Nbg Altstadt ) an der Theke und zweimal pro Monat legt er seinen ganz speziellen eigenen Mix aus alter Musike ebenda auf.

MATA HARI BAR
Seit 1994 die kleinste schönste Bar Nürnbergs
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
Geöffnet: Mittwoch bis Samstag ab 20:00 Uhr
http://mataharibar.de/

DER BEATLADEN VS. S. OLIVERS TRASH BASH