.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
20. November 2021 , LÖWENSAAL, Nürnberg

.rcn präsentiert: NEW MODEL ARMY

Helft dem .rcn Magazin, die Klopapierkrise zu überleben und bekommt gleichzeitig attraktive Prämien!

Unterstützen

 

.rcn präsentiert: NEW MODEL ARMY

41th. Anniversary Tour 2021

Samstag, 20.11.2021

Nürnberg, LÖWENSAAL

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf: 35,75 EUR
Abendkasse: tba

Online VVK: CONCERTBÜRO FRANKEN

Unglaublich, wie unbeugsam und wach die Band auf ihrem aktuellen Album "From Here" rüber kommt. Der Gig Ende November 2019 im Hirsch war lange zuvor ausverkauft und wir sind uns sicher, dass jeder der dort war sofort wieder auf ein Konzert der Band gehen würde. Dem kann abgeholfen werden! Im November 2021 spielt die Band den Löwensaal in Nürnberg und feiert das 40-jährige Jubiläum nach mit einer dreistündigen (!) Spezialshow und bringt die besten Songs aus vier Dekaden, mit Sicherheit angemessen angesagt von Frontmann Justin Sullivan. Er ist auch der Garant für engagierte Texte für Querdenker und einer immer kritischen Haltung gegenüber gesellschaftlichen Mißständen. Und die Musik? Celtic Rock mit Folk oder einen Schuß Goth. Sie haben ein Händchen für Stimmung und Atmosphäre! Wir empfehlen das Konzert heftigst, wenn man den Glauben an handwerklich gemacht Musik noch nicht aufgegeben hat!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 13.11.2021

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff NEW MODEL ARMY und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure Lieblings-Essensbude?

INFOS

New Model Army "Never Arriving" Official Music Video

https://youtu.be/1fYkBNDm3LM

.rcn Rezi:


POLIT-FOLK-ROCK
NEW MODEL ARMY
FROM HERE
EARMUSIC / EDEL
VÖ: 23.08.2019

Nicht auszudenken, wenn die Nr. 1 unter den kritischen Anklägerbands aus Florida kommen würde. Bei ihnen wäre Island als Hauptwohnsitz angebracht. Man brauche, so Sullivan, die Tristesse und raues Wetter für die Songs. Und die neue CD ist außerdem mit sehr tieftönig ausgesteuerter Percussion produziert. Wieder mal ein tolles Album mit latenter Dramatik und Unruhe in Text und Ton, engagierte Reflektionen zur heutigen, verrückten Zeit. Die hymnenartigen Songs und der altgediente, keine Handbreit nachlassende Zorn auf die Polit- und Geldelite dieses Planeten machen New Model Army schon jetzt zu den relevanten Bands aus der Protestecke. Ob das dann auch Spaß macht? Immer wenn ich an Trump oder Boris Johnson denke, muß ich sowas auflegen! Deppen sterben nie aus und NMA hoffentlich nicht zu früh!
EF
7

 

PR INFO:

2021 wird die Band den ungewöhnlichen Schritt unternehmen, auf ihre lange Karriere und ihren riesigen Katalog mit siebzehn Alben zurückzublicken, um ihr 40-jähriges Jubiläum zu feiern.

Die Anfänge von New Model Army gehen zurück auf das Jahr 1980 in Bradford, wo sie sich inspiriert von Northern Soul, Punk Rock und der erhitzten Atmosphäre der damaligen Zeit, gegründet haben. Seitdem haben sie eine lange, kreative aber auch ereignisreiche Reise hinter sich. Sie haben massiven Einfluss auf die Genres des "Post-Punk", "Folk-Rock", "Political-Rock", "Goth", "Metal" und allen anderen Arten von musikalischen Subkulturen genommen. Dabei haben sie sich stets geweigert ihr Schaffen in eine Schublade zu stecken oder einem bestimmten Stil anzugehören, der sie einschränken würde.

New Model Army ist eine bemerkenswerte Band - so hungrig und fokussiert wie nie zuvor, mit einem sich ständig wandelndem Publikum und unersättlichen kreativen Ambitionen.
 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.

.rcn präsentiert: NEW MODEL ARMY