.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
9. Dezember 2020 , brose ARENA, Bamberg

.rcn präsentiert: NIGHTWISH

Helft dem .rcn Magazin, die Klopapierkrise zu überleben und bekommt gleichzeitig attraktive Prämien!

Unterstützen

.rcn präsentiert: NIGHTWISH

Special Guests: Amorphis, Turmion K.

Bamberg, brose ARENA

Mittwoch, 09.12.2020

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: 61 - 79 EUR plus Gebühren,   >>ONLINE VVK HIER KLICKEN<<

Die finnische Symphonic Metal Band ist schon lange mehr keine dieser Female Fronted-Whatever Operetten-Metalbands, wo eine überschminkte Trulla die Wagners Greatest Hits mit E-Gitarre pathosbeladen intoniert. Nightwish fahren längst die ganz großen Produktion in ganz großen Hallen. Seit 10.04. zu haben, das neue Album. „Human.:II:Nature“ knüpft nahtlos an seinen Vorgänger aus 2015 an und spinnt den wissenschaftsbasierten Bombast-Metal auf mit allen bekannten Trademarks der Finnen eindrucksvoll weiter. Neben Shows in Russland, Weißrussland, Ukraine und den Niederlanden können sich die Fans nun auf zusätzliche Termine in Europa freuen. Die finnischen Symphonic-Metal-Heroes werden das Publikum dabei erneut auf eine audiovisuell-spektakuläre Reise nehmen und die Konzerthallen in ein Meer aus eindrucksvollen Klangwänden, Pyro und beeindruckenden Visuals tauchen!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 02.12.2020

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff NIGHTWISH und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wer war für Euch 2019 die beste musikalische Neuentdeckung?
 

VIDEO:

NIGHTWISH - Noise (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

https://youtu.be/LczGSoibRe8


.rcn Rezi:

Nightwish
HUMAN.   :II:   NATURE.
Nuclear Blast  / Warner
VÖ: 10.04.2020

Die finnische Symphonic Metal Band ist schon lange mehr keine dieser Female Fronted-Whatever Operetten-Metalbands, wo eine überschminkte Trulla die Wagners Greatest Hits mit E-Gitarre pathosbeladen intoniert. Nightwish fahren längst die ganz großen Produktion in ganz großen Hallen. 2015 hat die Band „Endless Forms Most Beautiful“ als eine Art Tribut an die Natur und die Evolutions-Wissenschaft  konzipiert. 2011 war „Imaginaerum“ ein Tribut an die Kraft der Vorstellung und Phantasie. Für was steht „Human II Nature“ nun im Jahr 2020? „Das neue Album ist einfach eine Fortsetzung von „Endless Forms Most Beautiful“. Wir waren der Meinung, dass wir noch nicht alles erzählt hatten.“ sagt Keyboarder und Bandkopf Tuomas Holopainen und zeigt uns einen Weg durch ihre damals schon opulent-bombastische Vertonung der Evolution. Genau passend in einem Jahr, in dem ein Virus dafür gesorgt hat, dass unser überhitzter Planet hilfesuchend die Stop Taste gedrückt hat und wir endlich blauen Himmel ohne störende Chemtrails von Flugzeugen sehen dürfen oder der Himalaya von Nordindien aus aufgrund fehlenden Smogs zu erblicken ist. „Human.:II:Nature“ knüpft also nahtlos an seinen Vorgänger aus 2015 an und spinnt den wissenschaftsbasierten Bombast-Metal auf CD 1 des Doppeloutputs mit allen bekannten Trademarks der Finnen eindrucksvoll weiter. Orchester, Chor, Synthieklangteppiche mit Doppelbass, von Brett bis nett – alles wieder mit an Bord und als Schmankerl eine vollkommen metalfreie Orchester-CD 2, die dennoch 100% Nightwish ist. Sängerin Floor und Flötist Troy scheinen auch in der Mitte der Band angekommen zu sein. Insgesamt fast 90 Minuten Vollbedienung, für die sich über fünf Jahre Wartezeit seit dem letzten Studioalbum durchaus gelohnt haben. Tuomas: „Der menschliche Part der Natur auf CD 1. Das sind neun Geschichten, gesungen mit menschlicher Stimme. Über Menschen und die menschliche Rasse, die menschliche Technologie, Kunst, Empathie etc. Wenn man dann die Schnauze voll von der Menschheit hat, kann man die zweite CD einlegen und hat dann den Natur-Part.“
TA/EF
____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.

.rcn präsentiert: NIGHTWISH