.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
19. Juli 2024 , SPORTGELÄNDE, Prölsdorf

.rcn präsentiert: KRACH AM BACH 2024

.rcn präsentiert: KRACH AM BACH 2024

Freitag, 19.07.2024
Samstag, 20.07.2024

Prölsdorf bei Bamberg im Steigerwald, SPORTGELÄNDE

Mit u.a.:  SICK OF IT ALL, LIONS LAW, BUSTER SHUFFLE, GRADE 2, KOTZREIZ, NORMAHL, Turbo ACs, Erection, Lulu und die Einhornfarm, Pestpocken, Lobsterbomb, Heckspoiler, Negative Frame, Suck, Swoon, Melmacs, Amen 81, Minus Youth, Deluminator, Nasty Rumours, Welk, Zerre, Thin Ice, DX3XSX.

Tickets ab 75,00 EUR im Laden: H2O Würzburg, Titus Bamberg und BVD Bamberg.

Online VVK bei Out Of Vogue/Matze:  https://www.shop.outofvogue.de/detail/index/sArticle/1498/sCategory/297

Online VVK bei BVD Ticket, Bamberg:  https://www.bvd-ticket.de/produkt/krach-am-bach-festival-2024/

Der Garten Eden für alle Fans von Punk, Ska und Hardcore. Seit 18 Jahren wird hier konsequent und authentisch vom SC Prölsdorf 1949 e.V. ein charmantes DIY-Festival mit ganz eigener DNA auf die Beine gestellt. KAB steht für eine gepflegt härtere Ausrichtung im Punk/HC-Bereich. Sick Of It All, Terror, Buster Shuffle und Lions Law wird man 2024 nicht überall zu sehen bekommen, dazu unvergessliche Geheimtipp-Acts im Mittelbau und regionale Newcomerbands gehören natürlich auch dazu. Beim KAB regiert mehrheitlich die elektrisch verstärkte Gitarre. Essen und Trinken stammt bevorzugt aus der Region, die Bestseller Bier und Weinschorle werden umweltfreundlich in Maßkrügen zu einem moderaten Preis ausgeschenkt. Der Vorverkauf für 2023 ging forsch Richtung ausverkauft, man sollte sich also für heuer ins Zeug legen, um Teil der liberalen Party zu sein.

Grade 2 und Kotzreiz holen den Konzertausfall aus 2023 dieses Jahr nach!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 12.07.2024

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff KRACH AM BACH und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ?
 

TRAILER 2019 >https://youtu.be/2Nyk0mpnwLI

 

Hier ein kleiner Rückblick aus den 2010er Jahren:

.rcn präsentierte
KRACH AM BACH 2018
13.-14.07.2018, SPORTGELÄNDE PRÖLSDORF


Ich hatte wie immer große Vorfreude, ist das KAB doch mittlerweile zu einem der absoluten Lieblingsfestivals avanciert. Also rein in die Gummistiefel und los. Schnell die erste Weinschorle im Glas-Maßkrug gekauft zu den letzten Tönen von Amen 81, Status Zeitmanagement: Ohje! Neonschwarz kommen erstmal etwas bizarr daher, schaffen es beim zweiten Versuch dann aber für eine Menge Leute DIE positive Überraschung zu werden, mich eingeschlossen. Rantanplan erfreuen auch mit der Hommage an Wölfi und der Erinnerung was „das Schlimmste“ ist - Mitgrölgarantie. Also flux zum Ausschank um das tunlichst zu vermeiden. Danach für mich nur noch ZSK -  liefern wie erwartet ne absolut fette Show und haben augenscheinlich auch mächtig Spaß dabei.

Nach wenig Schlaf und viel Kaffee ging es wie immer nach Ebrach ins wunderschöne Naturgartenbad zu Twisterpommes Schranke und die dringendst benötigte Abkühlung. Apropos: Top Neuerung: am Festivalgelände: ein paar nebeneinander an Holzlatten festgezurrte Gartenduschen- nackig Duschen ist angesagt.  Die letzten Töne von What we Feel leiten einen der besten Festivaltage der letzten Jahre ein. Dem durchaus guten Secret Act „Clowns“ wird wohlwollend gelauscht, ein paar Einhörner tanzen dazu, aber die Hitze fordert ihren Tribut und die Leute drängen sich in den Schatten. Egotronic kommen genau zum richtigen Zeitpunkt in der Abendstimmung sehr positiv daher und werden ausgelassen abgefeiert  Cancer Bats... was ein Brett! Die Tour- Buddies von Stick To Your Guns liefern dermaßen ab – und den Sänger von den Clowns holen sie auch nochmal auf die Bühne – Schee! An absolut richtiger Stelle nageln sich dann STYG wuchtig in gefühlt alle Herzen, Ohren und Hirne und Beine.

Neben der Musik ein weiterer Grund warum man KAB einfach lieben muss: kurzes Gespräch mit der „Kitchen Queen“, sie steht stellvertretend für die vielen, super freundlichen, offenen, nimmermüden, herzlichen und selbst vom Festival geflashden freiwilligen HelferInnen - Ihr seid so spitze! Vielen Dank an Euch! Was haben wir noch gelernt? Selbst Krach am Bach ist groß genug, dass man sich nicht zwingend über den Weg läuft und ein Prager Piccolo Schlumbi geht immer! Wir verlassen mit Wehmut und gleichzeitig Vorfreude aufs nächste Jahr das Gelände Richtung: ja genau Freibad… und wisst ihr, was ich manchmal denke? Es müsste immer „Krach am Bach“ da sein!

Text: Nic Poltermoser

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss

.rcn präsentiert: KRACH AM BACH 2024