.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
21. September 2019 , DER HIRSCH, Nürnberg

SAVOY BROWN

Sa. 21.09.    Savoy Brown feat. Kim Simmonds
Hirsch, 20:00 Uhr
Nürnberg
Savoy Brown sind eine der legendärsten Rockgruppen des British Blues Booms und haben trotz oder wegen des frühen Exil-Gangs in die USA bis heute einen Sonderstatus gehalten. Fast unerwartet erreichte das letzte Studioalbum „Going to the Delta“ in den USA die Spitze der Billboard Blues Charts und bescherte der Band um den Gitarren-Virtuosen Kim Simmonds den dritten Sommer. Live werden aber auch die alten Glanznummern wie „Tell Mama“, „HellboundTrain“ „Street Corner Talking“ oder „Louisiana Blues“ wieder zu erleben sein. Und die Gitarre von Kim Simmonds macht immer noch den Unterschied zu allen Anderen. Savoy Brown ist immer noch der Rolls Royce des Blues Rock.