.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
21. Mai 2022 , SUMMER STAGE @ MAX MORLOCK STADION, Nürnberg

.rcn präsentiert: PUNK IN DRUBLIC

.rcn präsentiert: PUNK IN DRUBLIC

NOFX, Pennywise, Me First And The Gimme Gimmes, Talco, Ignite (neu), The Bombpops, Days'n'Daze, Pinc Louds


Samstag, 21.5.2022

Nürnberg, SUMMER STAGE @ MAX MORLOCK STADION

Einlass: 13:30 Uhr, Beginn: 15:15 Uhr

Tickets ab 65,00 EUR

ONLINE VVK: https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/punk-in-drublic-3677.html

Tageskasse: tba EUR

Kaum eine Festivaltour hatte die letzten Jahre soviel Zuspruch wie diese hier. Kein Wunder. Extrem chaotischer Haufen rund um den Dunstkreis des Punk Rock Labels von Fat Mike reist um den Globus und nennt das Beer & Music Festival. 2020 war ja abgeschenkt, 2021 auch, was große Konzerte angeht. Nun bestehen beste Chancen, dass die Sause im Mai hinter dem Max Morlock Stadion endlich startet. Das Bandeigene Punk In Drublic Festival von NOFX bekommt auch für 2022 nur wenige Termine in Deutschland. Änderungen gab es auch, so bekam der Tourstop gleich am Anfang 2021 in München keinen Ausweichtermin, sondern wurde einfach nach Nürnberg verschoben.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 14.05.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff PUNK IN DRUBLIC und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Hört ihr Musik über Stream, Cd oder anders?

Info:

NOFX blicken auf eine mehr als 30 Jahre alte und mehr oder weniger nüchterne Karriere zurück. Ihre Konzerte sind auch eher eine ziemlich lässige und kreative Angelegenheit, meistens übervoll mit Humor und Scherzen beladen. Im Publikum geht es entsprechend genauso lustig zu. Irgendwie wie Fasching für einen Tag, egal wann im Jahr. Da kommt man dann mit nassem Oberteil aus dem Moshpit zurück und wer noch weiss, ob der Grund Bier, Schnaps, Schweiß oder Blut ist, der hat das Wort "Punk" in "Punkrock" nicht ganz verstanden. Am Konzept der Liveauftritte von NOFX hat sich zumindest nichts geändert, denn sie spielen seit den 90ern nicht wie einst in Garagen sondern vor bis zu 5000 Menschen. Den Klamauk aus früheren Tagen haben sie beibehalten. Da schadet der ein oder andere Schluck gegen das Lampenfieber sicher auch nicht, die Fans machen es ja genau gleich.

Ob das nach dem gleichnamigen NOFX Album benannte, bandeigene Festival der richtige Platz ist um die Kinder mitzunehmen bleibt jedoch unwahrscheinlich. Selbst Fat Mike ist überrascht davon immer wieder ältere Fans auf Konzerten zu sehen, die dann auch mal mit dem 15-jährigen Sohn oder Tochter dort erscheinen, aber mal im Ernst, wann und zu welcher Musik habt ihr denn bitte das erste mal ein Bier getrunken?

Den Rücken stärken sich NOFX auf ihrem eigenen Festival mit vielen weiteren namenhaften Künstlern der Szene. Da finden sich Bands wie Me First And The Gimme Gimmes, bei der Fat Mike ebenso mitspielt. Pennywise sind Melodicpunklegenden. Der Festivalort hinter dem Nürnberger Stadion ist von Bäumen umrandet, gut an un U- und S-Bahn angeschlossen, ohne Ende Parkplätze und hat beste Infrastruktur für ein unbeschwertes Festivalerlebnis.

PUNK IN DRUBLIC DOCUMENTARY OFFICIAL TRAILER
(Achtung, nicht alle gezeigte Bands spielen in der Europa-Version)


https://youtu.be/RD2-dIv45hA


 

____

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss



 

.rcn präsentiert: PUNK IN DRUBLIC