.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
6. Juli 2024 , STADIONPARK NUERNBERG, Nürnberg

.rcn präsentiert: SAVE THE CORE

.rcn präsentiert: SAVE THE CORE

Mit: Bad Religion,Suicidal Tendencies, Millencolin, Life Of Agony, Talco, Slapshot, Pro-Pain, The Pill


Samstag, 06.07.2024

STADIONPARK, Nürnberg

Einlass: 11:30 Uhr, Beginn: 12:45 Uhr

Tickets ab 84,00 EUR

ONLINE VVK:  https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/save-the-core-2.html

Tageskasse: tba EUR

"Save The Core" kann man frei übersetzen mit "Erhalte den Kern der Sache". Gäbe es ein politisches Amt im Bezirkstag für Punkrock und Hardcore, Steffen Rose hätte alle Stimmen. Er hat einst in Schweinfurt eine ganze Generation mit den Bands dieser Genres angefixt. Mittlerweile ist er reifer geworden und wird gern als Uncle Punkrock geadelt. Mit dem Save The Core hat nun Nürnberg - so ist es geplant - ein Sommer Open Air mit klarer Philosophie: Es wird nur eine Bühne bespielt werden, es wird zwischen den Bands Pausen geben. Und mit Bad Religion gibt es einen Headliner, der auch Ü-50 Punker ziehen wird, die ihrem musikalisch erzogenen Nachwuchs gleich mitnehmen können. Kein Stress mit zwei Bühnen, sehr gute Anbindung mit den Öffis, und statt Asphaltbratpfanne wird es Schattenbäume und teils sogar Wiese geben. Das Billing war nun Ende November bereits komplett.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 29.06.2024

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff SAVE THE CORE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure PLZ?

Frage an den Macher, Uncle Punkrock: Du hast viele Jahre Konzerte in Schweinfurt, Würzburg und Frankfurt veranstaltet. Welches Potential hat Nürnberg für so ein Festival?
Steffen Rose: Dadurch, dass ich in den letzten fünf Jahren verstärkt Shows in Nürnberg organisiert habe - im Hirsch, im Löwensaal oder im Z-Bau - schätze ich das Potential in diesem Ballungsraum Nürnberg, Fürth und Erlangen sehr positiv ein. Das urbane Umfeld von Nürnberg hat ein riesiges Einzugsgebiet. Ich habe gemerkt: die Leute wollen so ein Festival so nahe wie möglich an ihrem Zuhause haben. Und ein Festival mitten in der Stadt können nur sehr wenige Kommunen anbieten. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Stadt Nürnberg noch weitere Festivals nach Rock im Park auf dem Gelände am Stadion zulässt.

VIDEO: Bad Religion - American Jesus

https://youtu.be/12kcpP-8jfM
 

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss



 

.rcn präsentiert: SAVE THE CORE