.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 232 CD REZI LO-FI-ALTERNATIVE ROCK: BOY & BEAR - SUCK ON LIGHT

.rcn 232 CD REZI LO-FI-ALTERNATIVE ROCK: BOY & BEAR - SUCK ON LIGHT
LO-FI-ALTERNATIVE ROCK
BOY & BEAR
SUCK ON LIGHT
NETTWERK / WARNER

VÖ: 27.09.2019
Mit dem Album “Moonfire” hatte die australische Band Boy & Bear 2011 ihren großen Durchbruch. Danach folgten viele Live-Konzerte, mehrere Albumaufnahmen und ein sich stetig verschlechternder Gesundheitszustand von Sänger Dave Hosking. Obwohl er sich mittlerweile davon ganz gut erholt hat, ist das Thema natürlich auch auf ihrem inzwischen vierten Longplayer mehrfach vertreten. Aber warum aus der Not nicht eine Tugend machen? Musikalisch bewegt sich das Quartett aus Sydney in seichteren Alternative-Rock-Gefilden. Vom Stil her erinnern sie an The Black Keys. Auch wenn sich B&B statt 70er-Anleihen eher an den 1980er orientieren. Selbst vor Synthies schrecken sie nicht zurück. Gute Idee, wie ich finde.
SP
7
von 9 Punkten