.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 220 CD LOKALREZI FRÄNKISCH ALLERLEI: HUBERT FORSCHT - ALLES WIRD GUT

.RCN 220 CD LOKALREZI FRÄNKISCH ALLERLEI: HUBERT FORSCHT - ALLES WIRD GUT
FRÄNKISCH ALLERLEI
HUBERT FORSCHT
ALLES WIRD GUT
SPINNUP / EIGENVERTRIEB
VÖ: 18.05.2018

Alles wird gut – saugut. Wenigstens dieses Regionalalbum aus der Forchheimer Provinz, das in fränkischer Mundart musikalisch genreübergreifend einfach dufte ist. Hubert Forscht hat die fränkische Seele und hier insbesondere das Forchheimer Milieu in neun Oeuvren gekonnt ausgeforscht. Untermalt in musikalischen Weisen zwischen Blues, Reggae und Rock. Ein Plädoyer für dicke Frauen, ein Hoch auf die Krankenschwester Erika, ein Abgesang auf den alten Capri aus den 80er Jahren gefällig? Einmal verstehen, welchen Blues einen Handwerker treibt und wie ein Rüssenbacher Bauer auf Brautschau fühlt? Hier ist man richtig. Und wenn dann noch Forchheim, die Stadt ohne Mitleid, besungen wird, geht einem glatt das oberfränkische Annafest-Herz auf. Prima Sache. Professionell eingespielt und produziert. Es muss nicht immer ein Buck sein, wenn es um gut gemachte fränkische Lieder geht.
TA
9
von 9 Punkten
(Zeitpunkt Online: .rcn 220)