.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ELEKTROPOP: PLENTY - IT COULD BE HOME

CD REZI ELEKTROPOP: PLENTY - IT COULD BE HOME
ELEKTROPOP
PLENTY
IT COULD BE HOME
KARISMA RECORDS / SOULFOOD
VÖ: 27.04.2018

Dieser Tonträger aus Liverpool ist nagelneu und gleichzeitig uralt. Ein Hybrid aus Vergangenheit und Zukunft. “It Could Be Home” ist ein Debütalbum, das schon seit 30 Jahren in Arbeit ist. Unglaublich, aber wahr. Tim Bowness, Brian Hulse und David K. Jones haben es endlich geschafft, ihre Songs aus den Achtzigern aufzunehmen. Elektropop-Hymnen, ergreifende Balladen und experimentelle Soundteppiche. Die Bandbreite der Songs verweist auf Künstler wie David Bowie, Prefab Sprout oder Peter Gabriel. Aktuell spielt Tim Bowness allerdings zusammen mit Steven Wilson im Artpop-Duo No-Man. Gemeinsam haben die beiden schon sechs Studioalben veröffentlicht. Plenty klingt wie ein Album aus den Achtzigern, dass jahrzehntelang unentdeckt in einer Zeitkapsel schlummerte. Faszinierend!
WH
7
von 9 Punkten