.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, 21.08.2012, WÜ-POSTHALLE

Die amerikanische Punkrockband Me First And The Gimme Gimmes widmete ihre letzte Platte dem japanisch gesungenen Liedgut, gerade deswegen, weil kaum jemand die Korrektheit der Texte nachprüfen kann. Das Pop-Punk Feuerwerk der hochgradig wertig besetzten Kombo war wie immer ein Garant für nüchterne Ernsthaftigkeit im ironischen Sinne. Pat Shlim war mit Tarnnamen vor Ort.
SO WAR: ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, 21.08.2012, WÜ-POSTHALLE

DIE BILDER FNDET IHR AUF FACEBOOK (HIER KLICKEN)

Me First And The Gimme Gimmes
Support: Nations Afire
Posthalle Würzburg
21.08.2012


Wenn Me First And The Gimme Gimmes, die All-Star-Band des amerikanischen Fun-Punk, zum Konzert rufen, dann ist jede Menge Spaß auf und vor der Bühne garantiert. Trotz anfänglich etwas spärlichem Andrang haben sich dann auch einige Partyhungrige zur großen Punk-Sauna in der Würzburger Posthalle eingefunden.

Zuerst einmal hieß es: die Vorgruppe überstehen.

Die kalifornischen Nations Afire waren zwar nicht wirklich schlecht, aber mit einer relativ unspektakulären Mischung aus Pop-Punk und Alternative auch nicht wirklich mitreißend.

Und die meisten waren wohl auch einzig und allein gekommen, um zu den berühmt-berüchtigten Coverversionen von Me First abzufeiern und der drohenden Dehydrierung mit ordentlich Bier entgegenzuwirken. Die Stimmung stieg entsprechend mit der Dauer des Abends, was natürlich auch an den Hits lag, die die Gimmes abfeuerten: „Leaving On A Jet Plane“, „Jolene“, „Over The Rainbow“, „On The Road“, „I Bbelieve I Can Fly“, „Stairway To Heaven“ und so weiter… die Band nahm sich bei all dem natürlich auch selbst nicht zu ernst und so nahm man sich mal gegenseitig auf die Schippe oder betonte, dass man ja nur eine Coverband sei, die ein bisschen weiter reist als andere. Mit knapp 70 Minuten war das zwar kein besonders langes, aber angesichts der enormen Hitze draußen und drinnen und des hohen Spaßfaktors ein schweißtreibendes und sehr witziges Konzert.

PatShlim