.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DIENSTAG 22.05., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DIE FESTUNG ROCKT 2018 (AUSVERKAUFT!), 26.05.18, FESTUNG ROSENBERG, KRONACH

Elf Jahre "Die Festung rockt"in "Kronich", dem Tor zum Frankenwald! Und der Super-Headliner Millencolin rockt mit einigen anderen Perlen wie Russkaja, WBTBWB oder der Baboon Show. Das alles bei einen Ticketpreis, für den man gerade mal eine Runde Bier bei einem großen deutschen Sommerfestival bekommt. Und wie immer stellt in der Stadt an der Rodach ein umfangreicher Stab aus ehrenamtlichen Jugendlichen zusammen mit den Betreibern des JUZ Struwwelpeters das freundliche Festival mit sehenswerten Billing auf die Beine. Und immer spielt dort auch eine Geheimtipp-Band, die wenig später im Jahr tüchtig abräumt. Die Festung Rockt 2018 ist restlos ausverkauft! Aber mit etwas Glück habt ihr noch die Chance an schöne Hardtickets zu gelangen und so bei Die Festung Rockt 2018 dabei zu sein - versucht Euer Glück bei unserer Verlosung!
DIENSTAG 22.05., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DIE FESTUNG ROCKT 2018 (AUSVERKAUFT!), 26.05.18, FESTUNG ROSENBERG, KRONACH

.rcn präsentiert: DIE FESTUNG ROCKT 2018

MILLENCOLIN – RUSSKAJA – WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER – THE BABOON SHOW – SMILE AND BURN – DIE GRÜNE WELLE – LIONS FROM ALASKA – PREGNANT BOYS – MONKEY CIRCUS

Samstag, den 26.05.2018

Kronach, Festung Rosenberg

Einlass: 12:30 Uhr
Beginn: 13:00 Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft! Keine Tickets mehr im VVK oder an der AK!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 22.05.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff DIE FESTUNG ROCKT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure PLZ?

Webseite:

www.diefestungrockt.de

Infos / Pressetext:

Zum 11. Mal erbeben am 26. Mai im hohen Norden Oberfrankens die Mauern einer historischen Festungsanlage, der Festung Rosenberg in Kronach. DIE FESTUNG ROCKT, das Festival des Jugendzentrums Struwwelpeter in Kronach zog in den letzten Jahren über 2.500 Besucher in den äußeren Wallgraben der Festung. Das Festival hat sich damit zu einem der größten eintägigen Festivals im Raum Oberfranken und Südthüringen entwickelt. Zu Gast waren in den vergangenen 10 Jahren u.a. Bands wie Jennifer Rostock, Donots, Madsen, Sondaschule, Die Happy, LaBrassBanda, Zebrahead und viele mehr.

Fans des Festivals sollten sich Karten so früh wie möglich sichern, denn es sind schon knapp 1.000 Tickets verkauft. „Mit so einem Ansturm auf die Karten haben wir dann doch nicht gerechnet, aber wir freuen uns natürlich riesig“ sagt Samuel Rauch, als Chef des Struwwelpeter Kronach der Organisator des Festivals. Der Vorverkaufsstand ist doppelt so hoch wie sonst um diese Zeit. Das heißt: Tickets sichern!
Nach einem Jahr Umbaupause wegen einer Baustelle auf dem Festivalgelände freut sich das ehrenamtliche Festivalteam darauf, endlich zurück zu sein. Der günstige Ticketpreis, die außergewöhnliche Atmosphäre, das freundliche Team und natürlich ein außergewöhnliches Line Up machen DIE FESTUNG ROCKT zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Und dieses Line Up hat 2018 wieder echte Hochkaräter zu bieten. Headliner sind MILLENCOLIN. Die Schweden gehören zu den weltweit wichtigsten Bands im Skatepunk und gelten als Pioniere des „Melody Core“. Schnelle, harte und eingängige Songs brachten MILLENCOLIN schon in den 90ern zu weltweiter Bekanntheit. Nicht selten werden sie mit Bands wie „Bad Religion“ oder „NOFX“ in einem Atemzug genannt. Ihre Alben „Life On A Plate“ und „Pennybridge Pioneers“ sind Klassiker. Die Hitliste weist über 15 Songs aus, die jeder kennt, der Punkrock mag. Der Auftritt beim Kronacher Festival ist der bislang einzige bestätigte Auftritt in Deutschland.  

Als Co-Headliner werden RUSSKAJA aus Wien auftreten, die mittlerweile in der Ska-Szene zu den besten Bands Europas zählen. Bei ihrer letzten Tour füllten sie die bislang größten Hallen ihrer Karriere.

Härtere Töne kommen von WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER, die euch modenen Metal(core) um die Ohren blasen werden.  Außerdem wird mit THE BABOON SHOW eine der wohl derzeit besten Livebands überhaupt auftreten. Die packende Bühnenshow der Schweden sorgt für immer volle Clubs und Hallen und viele ihrer Songs dürfen in keiner guten Playlist fehlen.

Dazu spielen SMILE AND BURN, die sich dem melodischen Punkrock verschrieben haben und die derzeit immer mehr Herzen der Punkrockfans erobern. Als Geheimtipp werden DIE GRÜNE WELLE aus Stuttgart die Festung rocken. Eingängige Ska-Punk-Songs mit deutschem Sprechgesang erwarten die Besucher.

Das hochkarätige Line Up runden wie immer 3 Bands aus der Region ab, die sich beim Bandcontest des Struwwelpeter Kronach durchsetzen konnten: LIONS FROM ALASKA (Kulmbach), PREGNANT BOYS (Sonneberg) und MONKEY CIRCUS (Lichtenfels) konnten die drei Plätze im Line Up gewinnen und spielen mit ihren Idolen bei DIE FESTUNG ROCKT 2018.

Neben dem Open Air Spektakel für den Gast wird "Die Festung Rockt" so auch ein groß angelegtes kulturpädagogisches Projekt: Über 100 ehrenamtliche Jugendliche planen und gestalten das Festival von der Bandauswahl über die Plakatgestaltung bis zur Bandbetreuung usw. mit.

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.