.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MONTAG, 30.07. EINSENDESCHLUSS: .rcn empfiehlt: SCORPIONS, FR. 03.08.2018, LUITPOLDPARK, BAD KISSINGEN

Die deutsche Rockgeschichte wäre ohne sie um 100 Millionen verkaufte Platten ärmer, kein Song ist mit einer weltpolitischen Wende (Perestroika in Russland) so eng verknüpft wie „Wind Of Change“, und für viele Endvierziger sind die Scorpions mit irgendeinem Song in der eigenen musikalischen Sozialisation verbunden. Man denke an "Spätwerke" wie die nahezu perfekte Scheibe „Lovedrive“ oder „Blackout“. Die Band hat enorm viel bewegt, war über Jahrzehnte weltweit unendlich erfolgreich, nur zuhause hat sie niemand ernst genommen. Das hat sich nun geändert, weswegen die Hannoveraner das Karriereende erstmal auf Eis gelegt haben.
MONTAG, 30.07. EINSENDESCHLUSS: .rcn empfiehlt: SCORPIONS,  FR. 03.08.2018, LUITPOLDPARK, BAD KISSINGEN

.rcn empfiehlt: SCORPIONS

Freitag, 03.08.2018

Bad Kissingen, LUITPOLDPARK

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Tickets ab 79,00 €

AK: Tba.

VVK: EVENTIM

 

 

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 30.07.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SCORPIONS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer Lieblings Sommerfestival?

Pressetext:

Scorpions - Seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für fulminanten Rocksound und großartige Live-Konzerte. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs ist Deutschlands erfolgreichste Rockband aller Zeiten und gehört zu den langlebigsten Bands der Musikgeschichte. Die Kennzahlen muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: Mehr als 100 Millionen verkaufter Alben, rund 5.000 Konzerte in 80 Ländern, insgesamt über 500 Wochen in den weltweiten Charts. Mit der unsterblichen Hymne zur Öffnung des Eisernen Vorhangs „Wind Of Change“ gelang den Scorpions 1990 schließlich der ganz große Durchbruch. Der Song ist bis heute die meistverkaufte Single einer deutschen Band. Aber auch mit Hits wie „Send Me An Angel“ oder „White Dove“ gelangen der Band musikalische Blockbuster. „Rock You Like A Hurricane“ hieß einer der ersten großen Erfolge der Scorpions. Und so gehen sie auch ihre Konzerte an: Mit ungebremster Spielfreude und Leidenschaft, sich verausgabend bis zum Letzten.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss