.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

NEUE VERLOSUNG: .rcn präsentiert NATHAN GRAY, SA. 11.12.2021, SCHWEINFURT, STATTBAHNHOF

Der sehr symphatische Frontmann von Boysetsfire, Nathan Gray, bringt am 17.12.2021 sein neues Soloalbum heraus. Stilistisch pendelt die Platte zwischen Britpunk der The Clash Schule bis zu US Homeland Rock Marke The Hold Steady. Natürlich hat Nathan auch eine schöne Gästeliste mit im Studio gehabt, u.a. macht Tim McIlrath von Rise Against mit. Die Scheibe wird sehr politisch! Wir sind ja Grunde sehr optimistisch, dass die Tour stattfinden wird, genaueres wissen wir im Dezember. Aktuell Anfang November wurden die Termine in England, Holland und Belgien leider ersatzlos abgesagt, die Termine wurden mit Dates in Deutschland aufgefüllt. Wir hoffen, dass hierzulande in den einzelnen Bundesländern besonnen entschieden wird und der Kultur eine Chance gegeben wird, die Fußballstadien sind ja seit Wochen ohne Maskenpflicht voll...
NEUE VERLOSUNG: .rcn präsentiert NATHAN GRAY, SA. 11.12.2021, SCHWEINFURT, STATTBAHNHOF

.rcn präsentiert: NATHAN GRAY

Support: SHORELINE

Samstag, 11.12.2021

Schweinfurt, Stattbahnhof

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00Uhr

Vorverkauf ab 25 EUR plus Gebühren, Abendkasse 30 EUR

Onkline VVK: http://tickets.stattbahnhof.de/

 

Wir verlosen 2x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 06.12.2021

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  NATHAN GRAY und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure aktuelle Lieblingskneipe?

INFO:

Um die Vorgeschichte zu „Rebel Songs“ zu erzählen, muss man im Grunde einen Bogen über die gesamte, mehrere Jahrzehnte umfassende Diskographie des Sängers schlagen. Als Boysetsfire in den 90ern ihre ersten Songs veröffentlichen, verleiht Nathan Gray darauf seiner politischen Wut Ausdruck und spricht in Interviews oft über linke Politik und Kommunismus. Mit der Zeit jedoch wandelt sich das Bild. Die Songs des Sängers werden introspektiver und beschäftigen sich mit inneren Kämpfen – auch auf seinen jüngsten Solo-Platten. „Es ist kein Geheimnis, dass ich schon immer ein Mensch war, der sehr leidenschaftlich mit Politik war und wie sie die Welt beeinflusst“, reflektiert Gray seinen eigenen Werdegang als Mensch und Musiker. „Aber es kam eine Zeit in meinem Leben, an der es wichtig für mich war, zu stoppen und mich mit meinen eigenen Dämonen, meinen Herzenskummer und meinem Wachstum zu beschäftigen. Diese Dinge waren erschlagend und ich musste an ihnen arbeiten, um wieder in größeren Dimensionen denken und handeln zu können. Als sich der Nebel ein wenig lichtete, war ich bereit für den nächsten Schritt. Ich wusste nur noch nicht genau, worin der lag.“

Rezi zur letzten Shoreline Platte im .rcn:
PUNK/EMO/INDIE
SHORELINE
EAT MY SOUL
UNCLE M MUSIC / CARGO
(VÖ 12.07.2019)

Das Quartett aus Münster ist eine klassische DIY-Band. Booking, Artwork, Online-Auftritt. Nur für Promo und Labelarbeit haben sie sich Uncle M ins Boot geholt. Sie kommen aus einer Szene mit Bands wie Idle Class, Snareset oder Hal Johnson und sind mit Punkrock groß geworden. Ihre Songs tragen aber auch Elemente von Emo oder Indie in sich. Vor allem persönliche, aufwühlende Themen transportieren die Münsteraner in ihren Texten. Die Trennung von der Freundin, der Tod eines Verwandten oder der Lagerkoller auf Tour. Eng verwandt mit dem Sound von Bands aus Gainesville / Florida wie Hot Water Music. „Eat My Soul“ ist das Debütalbum von Shoreline. Da kann noch einiges kommen aus Deutschlands Radfahrerhauptstadt. Wenn die Jungs am Ball bleiben und fleißig weiter touren und aufnehmen.
WH
7

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss