.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AVANTASIA, SAMSTAG, 06.04.20119, BAMBERG, BROSE ARENA

Avantasia, Tobi Sammets ehemalige Edguy-Nebenspielwiese wird immer mehr das Hauptprojekt des Fuldaer Multitasking-Melodic Metal-Strategen. Anfang Februar kam mit „Moonglow“ sein neues Meisterwerk heraus. Bei Avantasia kann sich der Metalkomponist eben nach Strich und Faden austoben und die Stars der Szene lassen sich mittlerweile nicht mehr lange bitten, mitzumischen. Beim achten Streich der düster-goth-romantischen Fantasy-Konzeptsaga sind dann auch wieder Metalikonen wie Blind Guardians Hansi Kürsch, Candice Night und nicht zu vergessen Mille Petrozza als kongenialer Gesangssparringspartner in „Book of Shallows“ an Bord. An Geoff Tate, Pretty Maids-Frontmann Ronnie Atkins, Michael Kiske, Jørn Lande, Eric Martin und Bob Catley hat man sich im Avantasia-Umfeld ja fast schon gewöhnt. Elf Lieder zum Metal-Oper-Düsterträumen. Auch wenn es durchaus schon bessere Avantasia-Alben gab (die Messlatte hängt eben mittlerweile richtig hoch), bietet „Moonglow“ solides Metal-Oper-Vergnügen, das auch durchaus richtig Laune auf die anstehende Welttour macht, die traditionell auch wieder in Bamberg Station macht.
MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AVANTASIA, SAMSTAG, 06.04.20119, BAMBERG, BROSE ARENA

.rcn präsentiert: AVANTASIA

BROSE ARENA, Bamberg

Samstag, 06.04.2019

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr


Tickets ab 49,75 €

VVK: Kartenkiosk Bamberg

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 03.04.2019.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff AVANTASIA und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Dein Lieblings-Biergarten?

INFO:

VIDEO: AVANTASIA - Mystery Of A Blood Red Rose (OFFICIAL VIDEO) https://www.youtube.com/watch?v=4w_58CQWHFQ

Pressetext:

Nach dem enormen Erfolg seiner „Ghostlights World Tour 2016/2017, die nach ausverkauften Konzerten in Asien, Amerika und Europa mit der live im TV ausgestrahlten Headlinershow auf dem letztjährigen Wacken:Open:Air in seiner deutschen Heimat abgeschlossen wurde, geht TOBIAS SAMMETS AVANTASIA im nächsten Jahr wieder auf Welttournee, um sein im Januar 2019 erscheinendes Album „MOONGLOW“ zu präsentieren. Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper konnte in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Menschen rund um den Globus begeistern und wird nun in einer noch opulenteren Show, bei der sich Tobias Sammet die Bühne mit den weltbesten Rocksängern teilt, eine einmalige Atmosphäre bieten. Mit über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt der aus Fulda stammende Tobias Sammet, der das Rockevent AVANTASIA 1999 erschaffen und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands und arbeitete bereits mit Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker (The Scorpions), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (Mr. Big) sowie vielen weiteren Größen aus dem internationalen Musikbusiness zusammen. Lange galt Tobias Sammet’s AVANTASIA als Geheimtipp. Doch nach unzähligen Auftritten als Headliner auf den weltgrößten Rockfestivals (Sweden Rock Festival, Quebec Music Festival, Barcelona Rock u.a.), Goldauszeichnungen und mehreren Top-10-Platzierungen in den weltweiten Charts, ist die bevorstehende AVANTASIA - MOONGLOW WORLD TOUR 2019: DAS ROCKEVENT DES JAHRES!

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.