.rcn - event & music – Seit 35 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

"TRINK AUS, WIR MÜSSEN GEHEN!" NEUES TOTE HOSEN ALBUM AB 29. MAI

Deutschlands wichtigste und erfolgreichste Punkband dreht die Ehrenrunde.
"TRINK AUS, WIR MÜSSEN GEHEN!" NEUES TOTE HOSEN ALBUM AB 29. MAI
Die Hosen satteln ihren Opel und fahren heim. Nicht ohne ein neues Album rauszuhauen und die ausverkaufte Tour abzuschließen. P.S.: 09.09. Bayreuth Volksfestplatz ist als einziger Gig 2026 noch nicht leer gekauft. 2027 spielen sie im Max Morlock Stadion in Nürnberg.

Zur Band die Pressemeldung:

Neun Jahre nach „Laune der Natur“ veröffentlichen Die Toten Hosen endlich wieder einen Longplayer mit neuen Songs! Mit „Trink aus, wir müssen gehen!“ + Bonusalbum „Alles muss raus!“ schließen die fünf Musiker fast 45 Jahre nach ihrer Gründung 1982 einen Kreis: Es wird das letzte reguläre Studioalbum der Band.

„Einer hat im Proberaum geschrien: ‚Lasst uns ein letztes Album machen!‘. Keine Ahnung, wer das jetzt genau gewesen ist, jedenfalls war die Begeisterung groß. Wir haben dann gemeinsam beschlossen, noch mal aus allen Rohren zu schießen und rauszuhauen, was geht“, erzählt Campino. Und es stimmt, die Band feuert von laut bis leise und darüber hinaus die ganze Bandbreite ab, die man von ihnen gewohnt ist.

Die neuen Lieder werden ergänzt durch das Bonusalbum „Alles muss raus!“: „Als Geschenk für uns und die Fans haben wir noch einmal 25 Cover-Songs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt“, so die Band über ihr kommendes Werk.

https://www.dth.de/