.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert A LIFE DIVIDED, FR.27.01.2023, NÜRNBERG, DER HIRSCH

Die Karten für die Wave-Rockband A Life Divided im Nürnberger Hirsch dürfte wohl auf so manchen Pinnwänden mit die ältesten übrig gebliebenen sein. Ende Januar ist nun definitiv emotionale Rockmusik im Hirsch auf der Bühne zu genießen.
In der schwarzen Szene waren A Life Divided lange ein gut gehütetes Geheimnis wenn es um emotionale Texte und wavigen Electropop mit Gitarren ging. Nach der Tour mit Unheilig 2015 änderte sich das. Ende Januar 2020 kam mit "Echoes" ein neues Album. Markantes Gesicht der Band: Gitarrist Jürgen Plangger, der auch bei Eisbrecher neben Pixx in die Saiten greift. Erik Damköhler produziert und schreibt Songs, dazu stehen Gitarrist Tony Berger (Ex-Lacrimas Profundere) und Bassist Tobias Egger auf der Bühne. Gänsehaut Waverock mit tief gehenden Texten!
MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert A LIFE DIVIDED, FR.27.01.2023, NÜRNBERG, DER HIRSCH

.rcn präsentiert: A LIFE DIVIDED

Vorband: M.I.GOD., Slears

Bereits gekaufte Karten vom 02.02.2020 | 22.03.2020 | 29.01.2021 | 29.01.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Freitag, 27.01.2023

Nürnberg, Hirsch

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK: ab 23,70 EUR
Abendkasse: tba
Online VVK via Concertbüro Franken
: https://www.concertbuero-franken.de/

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 23.01.2023

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  A LIFE DIVIDED  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure aktuelle Liebklingskneipe?

Video:

A LIFE DIVIDED - The Last Dance

https://youtu.be/dTaSEMPGPXY

 

Modern Rock im Look der 80er

Wie klingt Deine aktuelle Lieblingsplatte, wenn Du sie auf Zeitreise in die Vergangenheit schickst? Das haben sich A LIFE DIVIDED gefragt. Ihr neues Album „Echoes“ ist die Antwort. Erscheinen wird es am 31. Januar via AFM Records/Soulfood Music. Nur zwei Tage später ist Tourstart in München.

„Wir sind alle in den 80er Jahren zum ersten Mal mit Musik in Berührung gekommen. Ich habe mir damals meine ersten Adidas Allround gekauft, die Haare wachsen lassen und die Songs meiner Metal-Heroen auf der Gitarre nachgespielt“, erinnert sich Sänger Jürgen Plangger. Songwriter und Produzent Erik Damköhler war damals Synth-Wave-Fan.

„So entstand die Idee, auf „Echoes“ unseren A LIFE DIVIDED-Stil mit den typischen Synth-Sounds der 80er zu mixen. Das Ergebnis war etwas völlig Neues: 13 Songs, die unseren Dark-Alternative Rock mit dem Zeitgeist der 80er kombinieren.“

Nach bayerischen Radiohits wie „Feel“, „Space“ oder „Heart on Fire“, Auszeichnung zum besten Newcomer des Senders Rock Antenne, Touren mit Apocalyptica, Eisbrecher, Unheilig und Oomph sowie ausverkauften Headliner-Clubtouren ist der Electro-Rock der Münchner von A LIFE DIVIDED szeneübergreifend bekannt.

Die Band - das sind Sänger und Songwriter Jürgen Plangger (auch Gitarrist bei Eisbrecher), Gitarrist Tony Berger (Ex-Lacrimas Profundere) und Bassist Tobias Egger sowie Songwriter Erik Damköhler.

Die Songs auf dem neuen Album „Echoes“ drehen sich um die Endlichkeit und das Echo, das von uns bleibt. Frontmann Plangger: „Endlichkeit ist bedrohlich, wenn wir lieben und leben, aber sie kann auch tröstlich sein, wenn wir trauern, verletzt oder enttäuscht werden. Aber es bleibt immer ein Echo, eine leise Erinnerung, an das, was war.“

„Echoes“ erscheint am 31. Januar bei AFM Records/Soulfood Music.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.