.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: dARTAGNAN, FR. 31.05.2019, NÜRNBERG - HIRSCH

"In jener Nacht" heißt nicht nur der Titel des dritten Albums der fränkischen Musketier Rocker dARTAGNAN, sondern in jener Nacht wurde in Nürnberg Johannis auch vor ein paar Monaten ein neuer Bund geschlossen. Ein neues Bandmitglied fand seinen Weg in das ursprüngliche Trio und wurde unter Zuhilfenahme von heimischen Kaltgetränken letztendlich überredet. Insider wissen es, dArtagnan sind wieder zu Dritt. Und das hat der Band wirklich gut getan. Popmusik und Folkrock verschmelzen auf dem Album zu einer stimmigen Einheit, Trinklieder und fetter Boy Meets Girl-Pathos einmal anders. Und zwar mit selbst geschriebenen Songs. Die drei Musiker und Band sind alle Handwerker reinsten Wassers, nicht gecastet und deshalb auf der Bühne unschlagbar mitreißend. Auf fränkisch: Däi sinn ned auf der Broudsuppn dahergschwumma kummer!
MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: dARTAGNAN, FR. 31.05.2019, NÜRNBERG - HIRSCH

.rcn präsentiert: dARTAGNAN

"In jener Nacht" Tour 2019

Freitag, 31.05.2019

Nürnberg, Hirsch

Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr


Tickets ab 27,80 EUR

Abendkasse: tba.

VVK: CBF TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 27.05.2019.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  dARTAGNAN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ?

Info:

Titelstory aus dem Aprilheft .rcn 227 als pdf zum Download:
http://server.selltec.com/go/rcn/_ws/mediabase/rcn227_dArtagnan.pdf

Rezi zur neuen Scheibe aus dem April .rcn 227:

MUSKETIERROCK (MITTELALTERFOLKROCK)
D`ARTAGNAN
IN JENER NACHT
SME MEDIA / SONY

Das Debütalbum auf Platz 7 der Charts, der Nachfolger mit Platz 11 ähnlich erfolgreich, die Erwartung an Album Nummer drei von d`Artagnan ist entsprechend groß. Ein Druck, dem die Nürnberger mit „In jener Nacht“ locker standhalten. Ihr bisher bestes Album versprüht wie von d`Artagnan gewohnt mit ihren eingängigen (Party-)Melodien beste Laune, trotzdem ist der „Musketier-Rock“ wie sie ihren Stil selbst gerne bezeichnen, deutlich folkiger geworden. Gut tut der Band hier besonders Gustavo Strauß und seine Geige sowie als „Special Guest“ The Dark Tenor im Song „Sing mir ein Lied“, ein feines Stück Scottish Folk mit Ohrwurmgarantie zur Melodie der TV-Serie Outlander. Die stärkste Nummer hat sich die Band aber bis ganz zum Schluss aufgehoben. Das rockige, untypische „Wallenstein“ zeigt überdeutlich, dass d`Artagnans Musketierrock noch lange nicht ausgereizt ist.
BS
8
von 9

VIDEO: dArtagnan - Flucht nach vorn
https://youtu.be/Gu9mmnSjIfM

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss