.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 235 CD Rezi PUNK: KAUFKRAFT - ROTZPOP

.RCN 235 CD Rezi PUNK: KAUFKRAFT - ROTZPOP
PUNK
KAUFKRAFT
ROTZPOP
EMPTY RECORDS
(VÖ: 20.12.2019)


Hier ist der Titel der Scheibe noch Programm. Kaufkraft spielen nämlich wilden, frischen und rotzigen Punk. Zwölf gute Songs finden sich insgesamt auf dem Debüt des Nürnberger Quartetts. Deutlich hörbar ist, dass alle vier schon einige Erfahrung in anderen Bands wie Die Perlen, Hell-O, The Pisstons oder Droogiez gesammelt haben. Katja Hah singt intelligente deutsche Texte, die zahlreiche Missstände direkt ansprechen. In „Gier“ heißt es: „Habsucht regiert! Habsucht diktiert! Für unsere Gier wird Not und Elend ignoriert“. Die negativen Folgen der Digitalisierung werden in „Digital“ thematisiert: „Menschen sind mir scheißegal, denn ich mag’s lieber digital“. Die Aussagen sind wie die Musik direkt und deutlich, Differenzierungen sind nicht zu hören. Nach knappen 30 Minuten ist alles vorbei. In Erinnerung bleiben die Stimme und ein paar schöne Refrains.
ROHO
6 von 9 Punkten