.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 232 CD REZI FOLKROCK: HANNAH & FALCO - FIELD NOTES

.rcn 232 CD REZI FOLKROCK: HANNAH & FALCO - FIELD NOTES
FOLKROCK
HANNAH & FALCO
FIELD NOTES
SÜDPOL RECORDS / SOULFOOD

VÖ 27.09.2019
Die Musik von Hannah & Falco lebt vom zweistimmigen Gesang. Die beiden sind auch abseits der Musik ein Paar. Bis vor zwei Jahren war Falco Eckhof noch bei der Würzburger Popband Chapter 5 aktiv, bevor er sich mit seiner Freundin Hannah Weidlich vermehrt dem Folk widmete. Der neue Sound erinnert an Bands wie Bright Eyes oder Simon & Garfunkel. Warm, versöhnlich, akustisch. "Field Notes" ist das Debütalbum der beiden und es zeigt wie schon die EP "Blind For The Moment" (2018) ihre Begeisterung für Americana und Roots Music. Unterstützung bekamen Hannah & Falco bei den Studioaufnahmen von ihrer Begleitband Familiar Faces. Die steuerte Schlagzeug, Bass, Orgeln oder Geigen bei. Für die Stimmen, Akustik-Gitarre und punktuelles Pfeifen sorgten Hanna & Falco. Produziert hat das Album Oliver Zülch (Sportfreunde Stiller, Granada) in den Clouds Hill Studios in Hamburg.
WH
7
von 9 Punkte