.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi (NICHT-NUR-)KINDER-METAL: HEAVYSAURUS - RETTER DER WELT

.RCN 237 CD Rezi (NICHT-NUR-)KINDER-METAL: HEAVYSAURUS - RETTER DER WELT
(NICHT-NUR-)KINDER-METAL
HEAVYSAURUS
RETTER DER WELT
EUROPA / SONY MUSIC
(VÖ: 27.03.2020)


Das Debüt von Heavysaurus habe ich seinerzeit zugegebenermaßen zunächst nicht ganz einordnen können und unterbewertet. Beim Nachfolger fällt das leichter. Er hat nicht ganz die Genialität des Erstlings, trotzdem ist die Sache mit den metallenden Dinos (und einem Drachen) nicht im Geringsten abgenutzt. In den Songs geht es dieses Mal sogar um Tod, Mobbing und Umweltschutz, der Rest besticht nach wie vor durch kindgerechten Witz, ohne in Klamauk abzurutschen. Musikalisch verhält es sich genauso, von klassischem Metal über Epic, Hardrock, Balladen und Boogie bis zu einer ordentlichen Gaudi, mit Gastauftritten von Doro und Kärbholz. Dass das alles auch erwachsenentauglich ist, kann man ja live sehen, wo die Eltern mindestens genauso abgehen wie ihr Nachwuchs. Familien, greift zu!
MIB
7 von 9 Punkten