.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 235 CD Rezi 60S PSYCH ROCK: THE PLANCHETTES - THE TRUTH

.RCN 235 CD Rezi 60S PSYCH ROCK: THE PLANCHETTES - THE TRUTH
60S PSYCH ROCK
THE PLANCHETTES
THE TRUTH
RISE ABOVE / SOULFOOD
(VÖ 18.10.2019)


Mehr Sixties geht fast nicht. Das Jahrzehnt von psychedelischen Drogen und sexueller Befreiung. Surf-Gitarren, Fuzz, Freakbeat, Voodoo, Billig-Horror und jede Menge Hall heißen die Zutaten von The Planchettes. Gespielt von einem ungewaschenen Trio: zwei Jungs und ein Mädchen. Bass, Gitarre, Schlagzeug. Das alles klingt, als ob es das Zeitalter der Digitalisierung nie gegeben hätte. Für Fans von Cramps, Birthday Party, Small Faces oder 13th Floor Elevators. Blut, Schweiß und echte Tränen. Das umtriebige Trio aus New Orleans hat sich schon seit Jahren einen Namen im Underground erspielt, kommt aber erst jetzt mit dem Debütalbum "The Truth" um die Ecke. Wurde langsam Zeit. Das Tempo wird permanent hochgehalten, keine Hook dem Zufall überlassen. Für Fans von Sonics oder Fuzztones bestens geeignet.
WH
6 von 9 Punkten