.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BOYSETSFIRE, DO. 28.11.2019, WÜRZBURG - POSTHALLE

Tourstart für die sechs Deutschlandskonzerte zum 25. Bandgeburtstag in Würzburg! Parallel dazu gibt es noch den "Family First Festival" Gig am 29.11. im Kölner Palladium. Auch wenn es nun schon vier Jahre her ist, als das letzte Album kam, die Band ist immer noch ein Erlebnis. Bei ihnen war immer lebensnahe Leidenschaft spürbar, was auch bei den Sologigs von Fontmann Nathan Gray erlebbar ist. Ihr genialer Mix aus brutalem Hardcore und melodiösem Punkrock war stilbildend, der wichtigste Moment war wohl, als sie 2013 nach Auflösung wieder starteten: Neue Platte, eigenes Label, neue Shows – eine Aufbruchsstimmung, gepaart mit einer inbrünstigen Kraft, die das damalige Album „While A Nation Sleeps...“ zum vielleicht wichtigsten Hardcore-Release des Jahres machte. Heute sitzen sie wieder fest und strikt independent im Sattel und feiern mit ihren Fans ein Fest mit einer sicher angemessenen Setlist.
DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BOYSETSFIRE, DO. 28.11.2019, WÜRZBURG - POSTHALLE

.rcn präsentiert: BOYSETSFIRE

Special Guest: Raised Fist & Marathonmann

Würzburg, POSTHALLE

Donnerstag, 28.11.2019

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

VVK: RESERVIX TICKETS

VVK ab 38,60 EUR plus Gebühren
AK: Erhöhter Preis

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 26.11.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff BOYSETSFIRE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure Postleitzahl?

INFOS:

Bandwebseite: https://www.boysetsfire.net

YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/boysetsfiremusic

BOYSETSFIRE - "Never Said" (Official Video)   https://youtu.be/bF_LYjw9VOI

Boysetsfire sind nicht irgendeine Band mit irgendwelchen Fans. Boysetsfire sind das vielleicht erfolgreichste Beispiel, wie ein kompromissloser Sound, ein unbändiger Wille und eine unschlagbare Ausdauer Berge versetzen und die Massen mobilisieren können. Mit einem Triumvirat an herausragenden und stilprägenden Alben haben sich Boysetsfire als Wegbereiter des modernen Hardcore etabliert. Keine andere Band schaffte es um die Jahrtausendwende, Melodie und Härte derart gekonnt und eingängig miteinander zu vermengen und dabei unzählige nachfolgende Bands in ihrem Sound maßgeblich zu beeinflussen.

Längst haben sich Boysetsfire aus Delaware, Newark als eine der wichtigsten, intensivsten Hardcore-Bands der Welt etabliert. Progressiv, politisch, emotional. Nach sechs einflussreichen Alben, mehr als einem Dutzend Singles und EPs, einigen Nebenprojekten und einer dreijährigen Pause zelebriert der Fünfer ab Ende November sein 25-jähriges Bestehen in ganz Europa und in dem Zuge auch auf neun deutschen Bühnen.

1994 gegründet, entwickeln sich Boysetsfire zu einer der ersten Bands, die den klassischen DIY-Gedanken der alten Hardcore-Schule mit einem enorm emotionalen, hymnischen Fundament ausstatten. Das ist zu einem großen Teil auch das Verdienst von Sänger und Frontmann Nathan Gray, der seine politischen und persönlichen Texte nicht nur abgrundtief wütend herausschreit, sondern immer wieder auch enorm emotional singt.

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss