.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

BRUNO KRAMM VON "DAS ICH" IST NEUER POLITISCHER GESCHÄFTSFÜHRER DER PIRATEN IN BAYERN

Kommt selten vor, dass verdiente Gothic-Musiker eine politische Karriere starten. Der Wahl-Oberfranke Bruno Kramm von Das Ich war zwar schon länger politisch bei den Grünen aktiv, wechselte aber zu den Piraten. Bei deren Landesparteitag im oberpfälzischen Maxhütte-Haidhof bei Amberg am Samstag wurde er eindeutig mit 79 % der Stimmen zum neuen politischen Geschäftsführer der Partei gewählt.
BRUNO KRAMM VON "DAS ICH" IST NEUER POLITISCHER GESCHÄFTSFÜHRER DER PIRATEN IN BAYERN

Im kommenden .rcn wird u.a. ein Interview mit Michael Rhein von In Extremo erscheinen. Dieser äußerte sich darauf angesprochen äußerst kritisch zur Piratenpartei und deren Weltbild vom Urheberrecht. "Was das für viele kleine Künstler und vor allem die handwerklichen Künstler also Maler, Bildhauer und Feinhandwerker bedeutet, kann ich nur aufs Schärfste verurteilen." meinte Rhein in etwa.

Hier könnte Kramm als "artverwandter" Musiker mit weitreichenden Erfahrungen in der Szene und in seiner Doppelfunktion als Labelbetreiber des Gothic Labels "Danse Macabre" vielleicht vermittelnd tätig sein. Blickt man auf unsere Musikerinterviews der letzten Monate, dann fällt auf, dass hauptsächlich erfolgreiche und wohlhabende Musiker immer die lauten Töne gegen die Piratenpartei anstimmen.

Vielleicht sollte man hier diskutieren und beide Weltanschauungen einmal zu einem fairen Kontext bringen. Dass das Urheberrecht vor allem im Bezug auf die Gelddruckmaschine Gema reformbedürftig ist, steht außer Frage. Modelle in anderen Ländern beweisen, dass es auch anders geht. Und genau hier sollte Kramm kompetent konstruktive Lösungen vorschlagen können und die Piraten als Impulsgeber aus der "Spinnerecke" wieder heraus holen, in die die neue Partei momentan gedrängt wurde. Über die Grünen wurde schließlich auch vor Jahren noch gelacht. Sein Motto: "Initiieren, Integrieren, Moderieren und Kommunizieren."

Die politischen Ziele der Piraten sind weiterhin provokante Schlagworte wie garantierter Mindestlohn oder kostenloser ÖPNV.

Seine politischen Aktivitäten hat Kramm jetzt in einem Blog zusammen gefasst, hier Weblinks:

http://brunokramm.wordpress.com/

Bewerbungsrede von Kramm: http://www.youtube.com

Musik, Das Ich: myspace.com/dasich

dpa Meldung: Maxhütte-Haidhof (dpa) - Bruno Kramm ist neuer politischer Geschäftsführer der Piratenpartei in Bayern. Beim Landesparteitag im oberpfälzischen Maxhütte-Haidhof wurde er am Samstagabend mit 79 Prozent der Stimmen gewählt. Der bisherige Geschäftsführer Aleks Lessmann muss abdanken. Er bekam 29 Prozent. Zuvor hatten die Delegierten bereits Stefan Körner im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt.