.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

FREITAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: JESPER MUNK, MO. 01.10.2018, WÜRZBURG-POSTHALLE

2015 hatte der damals 22-jährige Münchener - Sohn eines deutschen Musikers und einer Dänin - noch haufenweise Mädels, Journalisten und Bluesfans im Publikum im Café Cairo. Talente wie er bekamen früher immer den Namen "Wunderknabe" oder "Wunderkind". Also irgendwas mit "Wunder-". Nach dem Abi trat er öfters im Münchener Glockenbachviertel auf und wurde von BR-Redakteuren entdeckt, es folgte ein Majordeal mit Warner und beim Zweitling "Courage For Love" mischte u.a. Jon Spencer mit. 2018 kommt nun die neue Scheibe "Favourite Stranger" und geht radikal in Richtung Modern Indie / Soul / Art Pop. Die Mädels im Publikum werden bleiben, aber aus dem Mainstream werden neue Leute dazu kommen. Geblieben ist aber seine unverwechselbare Stimme!
FREITAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: JESPER MUNK, MO. 01.10.2018, WÜRZBURG-POSTHALLE

.rcn präsentiert: JESPER MUNK

"Favourite Stranger" Tour 2018

Montag, 01.10.2018

Würzburg, POSTHALLE

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:: Uhr

Tickets ab 27,20€

AK: Erhöhter Preis

VVK: Tix For Gigs

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 28.09.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff JESPER MUNK und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer aktuelles Lieblingshobby?

INFO

Homepage des Künstlers: http://jespermunk.de/de/

Posthalle Würzburg: http://posthalle.de/

VIDEO: Jesper Munk - Happy When I'm Blue (Live Session) https://www.youtube.com/watch?v=aZxA90AUpWI

Pressetext:

Mit „Favourite Stranger“ erscheint am 27. April das dritte Album von JESPER MUNK. Nach seinem 2015 erschienenen Werk „Claim“, das man als Hommage an die Blues-Legenden seiner Jugend betrachten kann, steht „Favourite Stranger“ für eine neue Mission: Alles zerreißen, alles auf Anfang. Das Ergebnis ist das eindringliche Porträt eines jungen Mannes – ehrlicher, verletzlicher und nackter, dabei aber musikalisch weltgewandter und authentischer als je zuvor.

Dem offenen und klaren Aufbruch ins künstlerisch Neue folgt im Oktober auch die bundesweite Tournee zum Album. Mit 23 Terminen sind JESPER MUNK und Band fast einen vollen Monat unterwegs. Neben dem aktuellen Repertoire hat sich auch in der Besetzung einiges verändert. Vom Trio zum Quintett angewachsen, sind die Protagonisten allesamt erfahrene Musiker mit überwiegend internationalem Background. Am Keyboard Robbie Moore, der auch als Co-Produzent des neuen Albums firmiert, am Schlagzeug Micha Fromme, am Bass der aus dem Mocky-Umfeld stammende Taylor Savvy und an der Gitarre der begnadete Knox Chandler, der schon bei den Psychadelic Furs, R.E.M. und Siouxie and The Banshees den Gitarrensound prägte.

Konzertbesucher dürfen also mit einem größeren aber doch differenzierterem JESPER MUNK-Sound rechnen. Anlässlich einer Show zum Record Store Day 2018 beschrieb der Rolling Stone ihn etwa so: „Jesper Munk zelebriert eine Mischung aus Melancholie und Abgeklärtheit. Die Lockerheit des Millenials. Er fragt: „I’m Happy When I’m Blue / Does It Come Natural To You?“ – eine Todtraurigkeit, die verzückt.“

„Favourite Stranger“ ist JESPER MUNKs Antwort auf Fragen über Jugend, Verlangen und langen Nächten. Die Tour dazu ist der Beweis, dass er die Antworten auf der Zunge trägt.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss