.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SAMSTAG, 18.11.2023: METALCORE & MODERN METAL PARTY IM GOLDEN NUGGET NÜRNBERG, CALLIDER RELEASEPARTY

Eintritt frei Samstag Abend im Golden Nugget in Nürnberg in der Klingenhofstraße. Dazu gibt es für jedermann die Callider Releaseparty mit Videoscreening und offenen DJ Abend auf zwei Areas!
SAMSTAG, 18.11.2023: METALCORE & MODERN METAL PARTY IM GOLDEN NUGGET NÜRNBERG, CALLIDER RELEASEPARTY
Eintrittskarten brauchen wir gar nicht verlosen, Eintritt ist frei. CALLIDER ist das Soloprojekt - besser vielleicht das Herzensprojekt - des im melodischen Death Metal beheimateten Musikers Stefan Lange. Statt technischen Griffbrett-Kabinettstückchen lag sein Schwerpunkt für die Scheibe beim Songmaterial. Am 17.11.2023 erscheint bei Motor Music die Debut EP „Southern Stars“. Ausgewogener Wechsel zwischen Growl- und Klargesang im Einklang mit klaren Rifflinien sowie eine extrem professionelle Produktion machen das Teil zu einem echten Schmuckstück, das keinen internationalen Vergleich zu scheuen braucht.

Ohne kompetente Musiker, so Stefan, war das gar nicht zu verwirklichen. Und so feiert er zusammen mit den Beteiligten auch am besagten Abend das Projekt und weil das nicht in einem abgeschotteten Kokon stattfinden soll, lädt er alle interessierten Leser zu einer kernigen Party ein. Es gibt zwei DJs und Musikbeschallung zwischen Metalcore und Melodeath mit einer zweiten Area und Taktung dieser zweiten Tanzfläche an der Bar auf Stoner, Alternative und Indie. Ihr könnte das Album in Gänze hören am Samstag, den 18.11. im Golden Nugget im Klingenhofareal neben der ehemaligen Rockfabrik. Nochmal: Eintritt frei, DJ Party bis tief in die Nacht.

Mehr über Callider dann in der Dezember .rcn Ausgabe. Wir sehen uns aber vorher zur Open End Party für alle am Samstagabend 18.11.!

Callider Record Release & Metal Party
Samstag, 18.11.2023 / ab 19 Uhr
Albumvorstellung + Videoscreen + DJing
Club Area: Metal / Metalcore / Melodeath
Bar Area: Stoner / Alternative / Indie
Eintritt frei
Golden Nugget
Klingenhofstrasse 50c
Nürnberg
Facebook goldennuggetnuernberg
Facebook Callider
Insta: callider_metal
Youtube @callider