.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ARTROCK: HANS PLATZ

CD REZI ARTROCK: HANS PLATZ

HANS PLATZ
TIMESTAMPS
PIAZZA RECORDINGS / CARGO


Der eine oder andere wird den Erlanger Gitarristen Hans Platz als Mitglied der Mittelalter-Spaßrock-Combo „Feuerschwanz“ kennen. Das Hans Platz ein begnadeter Musiker ist, dürfte dagegen neu sein. Dies beweist seine erste Soloveröffentlichung. Tja die Wahrheit liegt auf dem Platz bzw. im CD-Player. Über vier Jahre hinweg wurden die 11 Songs, teilweise mit sehr sehr guten Musikern wie dem Jazzdrumer Wolfgang Haffner oder der Basslegende T.M. Steven, der schon für James Brown oder Billy Joel spielte, aufgenommen. Dank Internet und den Datenautobahnen ist so etwas heute leicht möglich. Herausgekommen sind sehr anspruchsvolle Instrumentals, natürlich dominiert die atemberaubend gespielte, gefrickelte Gitarre. Platz mixt erfolgreich verschieden Richtungen, Metall trifft so zum Beispiel auf Latin, zu einem eigenen Stil. Aus dem Stand ist damit Hans Platz mit „Timestamps“ in der 1. Liga der Edelgitarristen gelandet.

ROHO

8 von 9 Punkten