.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SCHLAND WEITER, ÜBERZEUGENDES 4:1 GEGEN ENGLAND.

27.6.2010, die deutsche Nationalmannschaft siegt relativ überzeugend gegen England im Achtelfinale. Momentan warten wir eigentlich noch auf eine Schlagzeile: "Tote Hosen Gigs müssen verschoben werden, Campino trat aus Frust über die englische Niederlage an eine Mülltonne: Fuß erneut gebrochen!".
SCHLAND WEITER, ÜBERZEUGENDES 4:1 GEGEN ENGLAND.
Auch auf dem Land gibt es Autocorso:
Hier in Altdorf, Heimat des WM-Balls.

Nachdem mit dem Beginn der K.O.-Runde die wirklichen Fußballspiele erst begannen, kann man schon jetzt ein Fazit ziehen: Bisher eine der schlechteren Turniere in der WM-Geschichte, und das liegt nicht an den Gastgebern oder deren Oragnisation. Als schlecht werden vor allem in Erinnerung bleiben: Die verkrustete FIFA, die sich vehement gegen Videobeweis in strittigen Situationen sperrt, absolut unterirdische Schiedsrichter und eine defensive Spielkultur bei vielen Mannschaften, die nur langweilige Partien hervorbrachte.

Gar nicht langweilig aber gestern die klassische Begegnung Deutschland gegen England, bei der trotz nicht gegebenen Tor für England die Jungs von Bundestrainer Löw gegen die "Three Lions" einfach besser waren. In Deutschland dürfen die Fans der Nationalmannschaft also ihre Fahnen noch in Gebrauch behalten, die restlichen 15 % versuchen den Tröten zu entkommen oder sind stille Beobachter, weil sie eher dem Vereinsfußball zugewandt sind.

Nachdem das nicht gegebene Tor gegen Deutschland wenige Sekunden nach dem weiterspielen überall auf der Welt als falscher Pfiff sichtbar wurde, traf es die Mexikaner am Abend gegen Argentinien noch schlimmer! Der Schiri entschied auf Tor, obwohl es Abseits war. Schon als die Mexikaner sauer zum Anstoss marschierten brachte die Stadionregie die Auflösung, dann kam der Hammer: Der Schiri und seine Linienrichter sahen selbst, dass sie hier voll ins Klo gegriffen hatten. Und sie machten ihre Entscheidung NICHT rückgängig. Warum? Tatsachenentscheidung, eine Revision ist in den Augen der FIFA bzw. deren Herzog Blatter nicht vorgesehen. Das können Fußballfans seit Jahren nicht nachvollziehen. Und wie erst geht es den tausenden Gelegenheitszusehern, die jetzt die WM gucken?

Zurück zum Thema England vs. Wurstland. Wie immer bei einer solchen Begegnung sind die Zitate das schönste, hier unsere Bestenliste vom Tag danach:

ENGLAND:

David Beckham, Team-Maskottchen wollte dem Schiri nach Abpfiff sogar an den Kragen: "Schäm dich, Schiri"

Englands Coach Fabio Capello: "Wir haben Fehler gemacht, aber der Schiedsrichter hat den größten Fehler gemacht! Das darf nicht passieren und war entscheidend. Die Partie wäre nach einem 2:2 völlig anders gelaufen." ... "Deutschland ist ein großes Team. Sie haben ein tolles Spiel gezeigt. Wir haben ein paar Fehler gemacht, die sie mit Kontern ausnutzten."

Mittelfeldspieler James Milner: "Das nicht gegebene Tor war der Knackpunkt des Spiels. Es wäre sonst ganz anders gelaufen."

Ex-Kapitän Paul Ince: "Das ist eine schändliche Entscheidung, die das Spiel verändert hat"

John Barnes, englischer Ex-Nationalspieler: "Das 2:2 hätte das Spiel noch drehen können." ... "Aber um ehrlich zu sein, wir hatten kein defensives Mittelfeld. Der deutsche Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir müssen endlich akzeptieren, dass man nicht nur in der Premier League guten Fußball spielt."

James Milner, englischer Mittelfeldspieler: "Das nicht gegebene Tor war der Knackpunkt des Spiels. Das Spiel wäre ganz anders gelaufen."

Steven Gerrard, englischer Mittelfeldspieler: "Die Deutschen waren die bessere Mannschaft. Sie haben hochverdient gewonnen.  ... Das nicht gegebene Tor ist keine Entschuldigung. Ich stelle mich nicht hier hin, um zu sagen, wir hätten nur verloren, weil der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat."

SCHLAND:

Thomas Müller, Torschütze: "Jetzt ist es wieder ausgeglichen mit Wembley damals."

Lukas Podolski, Torschütze: "Wir haben von hinten bis vorne eine gute Leistung gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen:" ... "Bei meinem Tor hatte ich ein bisschen Glück"

Philipp Lahm, Kapitän: "Wir haben in der Kabine das eine oder andere Bier getrunken. Mehr nicht, denn wir haben ja das Viertelfinale vor der Brust."

Manuel Neuer, deutscher Torwart: "Ich habe schnell versucht, nach vorne zu spielen, damit die Schiedsrichter nicht daran denken, dass der Ball drin war."

Joachim Löw, Bundestrainer: "Thomas Müller ist im Sechzehner unnachahmlich."

Mesut Özil, Torvorbereiter: "Gegen England 4:1 zu gewinnen, das schafft nicht jeder."

Per Mertesacker, Innenverteidiger: "Nach 1966 sieht man sich immer zweimal im Leben. Ich habe geahnt, dass der Ball drin ist, aber Manuel stand mir im Weg."

Oliver Bierhoff, Teammanager: "Mit einem so klaren Sieg hätte ich nie gerechnet. Es tut mir leid wegen der Torszene."

Theo Zwanziger, DFB-Präsident: "Da wünscht man sich, dass es mit diesem Trainer weitergeht. Da machen Sie sich keine Sorge, wir werden das regeln."

Kaiser Franz, Kaiser: "Unsere Mannschaft war einfach besser, den Engländern in allen Belangen überlegen. Sie haben die Engländer ja förmlich auseinandergenommen."

POLITISCHE UND GEISTIGE GRÖSSEN:

Angela Merkel, Bundeskanzlerin: "Ich bin noch ganz bewegt."

Thomas de Maizière, Bundesinnenminister: "Gut, dass es nicht auf das nicht gegebene Tor angekommen ist. Darüber können wir die nächsten 30 Jahre diskutieren."

Michael Schumacher, Formel-1-Rekordweltmeister: "...so voller Motivation und Passion - was für ein starkes Spiel, Glückwunsch!"

Robert Zollitsch, Erzbischof: "Gegen England hat unsere Nationalmannschaft erneut streckenweise mit genialen Kombinationen hervorragend gespielt."

VERMISCHTES:

Michael Ballack, deutsches Team-Maskottchen: "Riesen-Glückwunsch. Es war ein sensationeller Sieg. ... Wir sind jetzt wohl oder übel einer der Mitfavoriten im Turnier."

Hansi Müller, Europameister 1980: "Hättest Du das 2:1 nur über die Zeit geschaukelt, dann hätten die Engländer sagen können: Wir sind betrogen worden. So können sie das nicht."

Karl-Heinz Förster, Europameister 1980: "Wayne Rooney war ein Totalausfall.Schweinsteiger, Özil und Müller waren Weltklasse."

Paul Breitner, Weltmeister 1974: "Mit der Leistung, die die Mannschaft heute gebracht hat, kann sie jederzeit Weltmeister werden."

Jürgen Klinsmann, ehemaliger Bundestrainer: "Habe das Spiel mit englischen Kollegen angeschaut, sie waren geschockt. ... Sie wurden noch nie von einer Mannschaft spielerisch so vorgeführt. Ein fantastischer Tag."

Guus Hiddink, Niederländer, Nationaltrainer der Türkei: "Schade, dass Özil sich für den falschen Pass entschieden hat."

DIE BRITISCHE PRESSE:

The Sun:  "Du bist ein nutzloser Referee ... Über der Szene lag der Schatten von 1966"

Rhe Mirror: "England kracht raus. Three Lions von Deutschland gemüllert - und vom Schiedsrichter."

Daily Mail: "Eine der größten Fehlentscheidungen der Fußball-Geschichte"

The Telegraph: "Während sich die englischen Spieler verständlicherweise über die Ungerechtigkeit von Lampards nicht gegebenem Tor ärgerten, war es eine beeindruckende Vorstellung dieser jungen deutschen Mannschaft. Sie haben Englands Schwächen schonungslos entblößt."

"The Times": "Deutschland bereitet England eine WM-Dresche. Özil zerstört Capellos Traum."

INTERNATIONALE PRESSE:

New York Times: "Deutschland zerschmettert England 4:1 im Achtelfinale von Bloemfontein und fügt Fabio Capellos Team zur WM-Liste der Schande hinzu, auf der schon Frankreich und Italien stehen."

USA Today: "Deutschland verprügelt England und marschiert."

Los Angeles Times: "Deutschland schlägt England in die Flucht."

The Irish Times: "Deutsche Youngster geben England Nachhilfeunterricht."