.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi PUNKROCK VO DAHOAM: THE SPECIAL BOMBS - ERUPTIONS

.RCN 237 CD Rezi PUNKROCK VO DAHOAM: THE SPECIAL BOMBS - ERUPTIONS
PUNKROCK VO DAHOAM
THE SPECIAL BOMBS
ERUPTIONS
SBÄM RECORDS / BROKEN SILENCE
(VÖ: 20.03.2020)


Was Neues aus Gainesville / Florida? Oder vielleicht Örebrö / Schweden? Knapp daneben ist auch vorbei. Die vier Jungs kommen aus einem Kaff mit dem wunderbaren Namen Wittibreut. Das liegt im Landkreis Rottal-Inn im Herzen Niederbayerns. Man hört Stephan, Bernhard, Christoph und Emanuel nicht an, dass sie Nachbarn des bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger sein könnten. Der Politiker, den alle Bayern wegen seines starken Dialeks belächeln. The Special Bombs machen hemdsärmeligen Streetpunk mit literweise Herzblut im Stil von Hot Water Music oder Bouncing Souls. Raue Stimme, Uptempo-Beats, mitreißende Melodien. Das hat internationales Format. In den Texten reflektiert Sänger Stephan Lirk vor allem seine eigenen Gefühle, Ängste und Nöte. Das sind Probleme, die sehr viele Menschen kennen: enttäuschte Liebe, tägliche Sorgen, Schwimmen gegen den Strom oder das große Geschenk der Freundschaft. Aufgenommen haben die Niederbayern ihr Debütalbum im Sound Fux Studio im Wallfahrtsort Altötting mit Hilfe von Winston Jud und Ramon Bachmeier. Leider musste die lang geplante Release-Party im heimischen Club Bogaloo in Pfarrkirchen wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Dort wo die Band sich vor drei Jahren zusammengefunden und beschlossen hat, sich dem Punkrock zu widmen. Schade.
WH
8 von 9 Punkten