.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

NEUE VERLOSUNG: .rcn präsentiert KING BUFFALO, MO. 12.06.2023, NÜRNBERG, DER HIRSCH

Wenn man von verschiedenen Stellen aus dem Rockmusik-Feinschmeckerumfeld unabhängig voneinander den Tipp bekommt, man möge sich die US Psych-Rocker King Buffalo doch mal anhören, dann wird man schon hellhörig. In 13 Monaten haben sie in der Pandemie drei (!) Alben ohne einen schwachen Song gezimmert. Ihre fluffigen Krautrock-Psychedelic-Stoner Rocksongs sind wie ein superweiches Sofa, aus dem man - einmal Platz genommen - nicht mehr aufstehen möchte. Das US Trio aus Rochester sollte man immer auf dem Smartphone im Alltag parat haben, ihre Songs nehmen sofort Stress, Aggression und Hektik aus dem Alltag. Auf ihre Konzerte passen Leute mit Pink Floyd Platten zuhause genauso wie Schlaghosen Hippies und Pärchen mit Knacks in der Beziehung finden hier wieder zusammen.
NEUE VERLOSUNG: .rcn präsentiert KING BUFFALO, MO. 12.06.2023, NÜRNBERG, DER HIRSCH

.rcn präsentiert: KING BUFFALO

Montag, 12.06.2023

Nürnberg, DER HIRSCH

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Karten ab VVK: 24,85 EUR plus evtl. Gebühren

Online VVK: https://www.concertbuero-franken.de/shop/id-2023-06-12-king-buffalo-stones-jesus.html

Abendkasse: tba EUR

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 05.06.2023

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  KING BUFFALO  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Dein Lieblings-Urlaubsziel?

Video:

King Buffalo - Mammoth

https://youtu.be/1JWxQswU-I0

 

King Buffalo
„Regenerator“
Stickman Records/Soulfood
VÖ: 02.09.2022

Wenn man von verschiedenen Stellen aus dem Rockmusik-Feinschmeckerumfeld unabhängig voneinander den Tipp bekommt, man möge sich die US Psych-Rocker King Buffalo doch mal anhören, dann wird man schon hellhörig. Die Band kocht auch nur mit Wasser. Aber da muss was Besonderes in dem Wasser drin sein. „There must be something in the water there…“, das Trio kommt aus Rochester in der Nähe des Ontariosees. Zum einen hat die Band nun als Folge der langen Pandemie-Zwangspause drei Alben eingezimmert, die alle im Laufe von 13 Monaten veröffentlicht wurden, mit „Regenerator“ ist die Trilogie fertig. Fing der Erstling „The Burden Of Restlessness“ im Juni 2021 noch mit Sieben psychedelischen Stoner-Kracher zwischen vier und fast acht Minuten die Paranoia, Anspannung und Angst in dieser außergewöhnlichen Zeit ein, so regeneriert uns die jetzige mit wohlfeilen, getragenen Sounds zwischen Ambientrock und Psychedelia. Jeder Melodiebogen sitzt am richtigen Platz, die Songs bauen dynamische Passagen auf, nie ist irgendwas vorhersehbar oder unausgegoren. Doch was ist das Besondere an der Band? Hervorragende Musiker, die ausuferndes Solo-Gefrickel längst hinter sich gelassen haben. Die Gitarre von Sänger Sean McVay hat viel Hall und zusammen mit seinem sanften David Gilmour-Gesang hypnotisiert beides einen wie ein cannaboides Beruhigungspräparat, der Bass von Dan Reynolds ist butterweich abgemischt und spielt seine völlig eigene Melodie, ohne Interferenzen zu erzeugen. Scott Donaldson an den Drums schließlich bedient sein Schlagzeug ohne zu schlagen nur leicht aus dem Handgelenk heraus. Bassdrums ist nicht zu hören. Anspieltipp: Das elegische „Firnament“ am Schluss des Albums, ein Song der mich wohltuend an das Powertrio Amplifier aus Manchester zu zeitens von „Echo Street“ erinnert, die leider vor einem Jahrzehnt unbeachtet wohl wieder in der Versenkung verschwunden sind. King Buffalo, aufgrund des Presseechos schon jetzt klar, werden uns noch länger erhalten bleiben.
Ewald Funk

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.