.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BACKYARD BABIES, THE BONES, DI. 05.03.2019; HIRSCH-NÜRNBERG

Kult Abend für alle voll tätowierten Benziner, Glam-Punk Freaks, Ponyhaarschnitt-Vollblutrockerinnen, Vintage-Biker und vor allem die, bei denen im Rock'n'Roll das Gaspedal immer nur voll durchgedrückt wird. Die traumhafte Kombi Backyard Babies und die Bones an EINEM Abend im Hirsch, Hallelujah! Da freut sich die heilige Madonna der Beschleunigung! Die Mannen um Dregen und Nicke Borg haben gerade ein saugeiles Album draußen und die Bones, nun, für alle, die die Band noch nicht kennen: 1993 im schwedischen Karlskrona gegründet, haben sie schon damals die Punk’n’Roll-Fahne hochgehalten, von der heute viele andere Kapellen tüchtig profitieren. Um mal einen kleinen Hinweis für alle Volbeat-Fans hier anzubringen. :-) Wenn ihr nassgeschwitzt an diesem Abend daheim seid und vor dem Spiegel tretet und die Zahnbürste zückt, dann gurgelt heute doch bitte mal mit Whisky! Wodka tuts auch...
DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BACKYARD BABIES, THE BONES, DI. 05.03.2019; HIRSCH-NÜRNBERG

.rcn präsentiert: BACKYARD BABIES, THE BONES

Support: Audrey Horne

Dienstag, 05.03.2019

Nürnberg, Der Hirsch

Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:30 Uhr


Tickets ab 36,45 EUR

Abendkasse: tba.

VVK: CBF TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 28.02.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  BACKYARD BABIES und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure persönliche musikalische Neuentdeckung der letzten Monate?

Info:

Rezi zur neuen Scheibe aus dem Februar .rcn 225:


ROTZ UND WASSER ROCK'N'ROLL
BACKYARD BABIES
SLIVER & GOLD
CENTURY MEDIA / SONY
VÖ 01.03.2019

30 Jahre und kein bisschen leise. Mit ihrem achten Studioalbum „Sliver & Gold“ feiern die Backyard Babies ihr rundes Bühnenjubiläum und lassen es ordentlich krachen. Die Jungs aus dem südschwedischen Nässjö, die inzwischen nach Stockholm übergesiedelt sind, klingen so vital und angriffslustig wie noch nie. Nach Soloalben von Sänger Nicke Borg und Gitarrist Dregen, Ausflügen in die Band von Ex-Hanoi Rocks Sängers Michael Monroe und Hellacopters-Reunionplänen ziehen die Backyard Babies weiter unbeirrt ihre Kreise. Zehn Songs irgendwo zwischen AC / DC, Hellacopters und Rancid. Gefühlvolle Balladen und fast schon nostalgisch klingender Hardrock. Ein zeitloses Rockalbum von alten Knäckebrot-Helden. So kann es weitergehen.
WH 8 von 9

VIDEO
BACKYARD BABIES - Shovin' Rocks (OFFICIAL VIDEO) - YouTube


https://www.youtube.com/watch?v=dp__OsEyWec



PUNK’N’ROLL
THE BONES
FLASH THE LEATHER
PEOPLE LIKE YOU / UNIVERSAL (2015)

Freunde des hingerotzten Vollgaspunk können sich auf dem Weg zum nächsten Amzon-Shop machen. Die Schweden The Bones sind nämlich nach langen drei Jahren mit einem neuen Studioalbum am Start. Nach einen kurzen „El Intro“, welches stark nach dem filmischen Einstieg eines Italo Western klingt, geht die Post ab. Typische Punkmucke, mit dreckigen Vocals, schnell runtergeprügelt und schön heavy, bestes Beispiel „Non Grata Stigmata“. Dazwischen finden sich einzelne Rock`n Roll Nummern wie „Busting My Balls“ und Stücke ganz einfach zum Mitgröhlen wie „Monkeys With Guns“. Sogar ein Stück mit deutschen Texten findet sich unter den 17 Songs. Bei „Die Wilden Jahre“ leicht zusätzlich Sammy Amara von den Broilers den kultigen Bones seine Stimme. Der Nachteil dieses Song ist natürlich, dass die schlichten Texte wie „Keine Wahl, keine Wahl, keine Wahl, das ist mir so egal“ deutlich werden. Aber auf die Texte kommt es beim Benzinerrock ja nicht immer an, oder?
ROHO 7 von 9

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.