.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI INDIE: ECCA VANDAL - ECCA VANDAL

.rcn 221 CD REZI INDIE: ECCA VANDAL - ECCA VANDAL
INDIE-ALLES-MÖGLICHE
ECCA VANDAL
ECCA VANDAL
DEW PROCESS / UNIVERSAL
VÖ: 20.10.2017

Ecca Vandal lebt in Australien, ist aufgewachsen in Südafrika, wohin ihre Eltern aus Sri Lanka geflüchtet waren. Gemessen an ihrer Inspiration und Experimentierfreude könnte sie auch aus England oder Japan kommen. Sie ist eben in richtig vielen Stilrichtungen zuhause, überdreht dabei aber nicht. So ist es kein Zufall, dass unter den Gastmusikern auf ihrem ersten Langspieler auch Dennis Lyxen (Refused) ist. Die eine Hälfte der Songs hat viel von Post Punk, Hardcore und Indie, die andere geht stark in Richtung Pop, Hip Hop und R&B. Mal roh, mal emotional, meistens tiefgründig, aber niemals angespannt. Das trifft auf die Musik zu, viel mehr noch auf Eccas Stimme. In ihren eigenen Worten: „Für die Leute, die sich nicht ändern wollen, nur um akzeptiert zu werden.”
MIB
7
von 9